Beiträge von atze00701

    Man glaubt es wirklich kaum, habe jetzt die Reifen zum Händler gebracht, er hat sie sich angesehen und habe jetzt gerade den Anruf bekommen dass er es jetzt an Hyundai weitergibt dass eigentlich alles in Ordnung ist. Er weiss auch nicht genau warum Hyundai sich so anstellt. Ich sollte jetzt nochmal mitteilen ob die Reifen noch die Originalen sind (weiß doch ich nicht, waren beim Kauf dabei), dann meinte er noch die Winterreifen wären ja nicht aus der gleichen Produktion (eine Woche unterschiedlich).
    Reifen wurden ja ich Zuge der Inspektion geprüft und für gut befunden.
    Es wäre ja auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt, dass die Reifen den gleichen Abrollumfang haben sollen - steht aber so nichts drin, nur dass die Reifen alle 12.000km getauscht werden sollen, was ich auch immer mache.
    Er schaut jetzt mal was weiter passiert und meldet sich dann, vielleicht baut er alles wieder so zusammen, dass ich fahren kann (dann aber wieder ohne Allrad), gaaanz toll.
    Bin jetzt schon stinksauer, was ist denn das für eine Sch... Garantie!!!
    Weiss nicht wie das ganze ausgeht, aber die Marke Hyundai hat vermutlich bald einen Kunden verloren!

    Hab jetzt auch mal wieder was von meinem gehört, ist wohl auch was mit der Pumpeinheit und der Kupplung. Hyundai will jetzt aber zuerst noch die Sommerreifen begutachten, ob der Abrollumfang gleich ist und sie die Kosten übernehmen X( - toll!
    Wurde doch erst bei der Inspektion geprüft und als i.o. abgehakt, da ich gerade im Ausland bin kann ich mich erst nächste Woche darum kümmern!
    @ Bergwacht: wie ist das denn bei dir abgelaufen?

    Also auf der Hebebühne war er, Werkstattmeister hat sich daran zu schaffen gemacht, wie er - und was er getestet hat weiß ich allerdings nicht.
    Aussage war dann nur "Allrad definitiv ohne Funktion".
    Auf meine Frage ob das jetzt nun unter die Garantie fällt meinte er nur, wenn mechanisch nichts schuldhaft beschädigt, dann schon.
    Schau mer mal wie es weitergeht!

    Hab es mit und ohne Lock versucht, kein Unterschied, bewegt sich absolut nichts an der Hinterachse!
    Angezeigt wird im Cockpit rein gar nichts, im Sommer wurde ein update aufgespielt, weiß nicht ob es evtl. an dem liegt.
    Gemerkt habe ich es halt erst als der Untergrund so schmierig war!

    Hab jetzt am Samstag auch mal einen Selbstversuch gemacht, Vorderräder auf nasse aufschüssige Wiese, Hinterräder auf Asphalt.
    Ergebniss war dass ich 0,0cm vorwärts gekommen, da dreht auf der Hinterachse gar nichts.
    Hab jetzt in der Werkstatt angerufen, aber leider erst nächstes Jahr einen Termin bekommen, ist natürlich jetzt nicht so
    schön bei dem derzeitigen Wetter!

    Genau das selbe hab ich auch schon beobachtet, hab jetzt noch nicht nach den Hinterrädern geschaut,aber auch schon auf einer nassen Wiese gestanden und ohne Hilfe nicht mehr raus gekommen und gestern bei Schneematsch auf der Straße ist er mühsam eine kleine Steigung hochgekrochen.
    Bin ich von meinem alten Sorento nicht gewohnt, da hat man sofort gemerkt wenn der Allrad eingesetzt hat, ist auch nie irgendwo hängen geblieben und das Fahrverhalten auf Schnee war wesentlich besser.
    Bereifung hat noch genug Profil, an dem kann´s nicht liegen!