Beiträge von atze00701

    Hallo, aktuell habe ich folgendes Problem,
    ich habe die Angewohnheit das Fahrzeug immer mit dem Taster an der Fahrertür abzuschließen, gestern dann das Problem wenn ich am Fahrzeug stehe und abschließe geht er immer zu, dann wieder auf -
    das passiert im Sekundentakt und so lange bis ich mich weiter vom Fahrzeug entferne!
    Ob dann abgeschlossen ist oder nicht, reiner Zufall, wenn ich außerhalb der Annäherungszone bin kann ich über die Fernbedienung ganz normal ab oder aufschließen.
    Hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiß an was es liegen könnte?
    Ist übrigens bei Ersatzschlüssel genau das gleiche!

    Hurra 8o
    hab ihn gestern abgeholt und er läuft wieder, bzw. Allrad funzt. Hab ich dann gleich mal ausprobiert und ohne Probleme die matschige Steigung hochgekommen. Ich hab dann noch eine kleine Diskussion mit dem Werkstattmeister gehabt, dass wenn Hyundai auf Profil, bzw. Abrollumfang pocht sie das doch auch mal schriftlich in der Bedienungsanleitung niederschreiben sollten, hier ist davon gar nichts zu lesen, nur das durchwechseln der Reifen bei 12.000km.
    Er hat dann auch nur mit den Schultern gezuckt ("die sind hat ein bisschen schwierig"). Naja, meiner läuft dann immerhin wieder und ich hoffe, dass nachfolgende Probleme dann schneller gelöst werden!!!

    Was lange währt...
    Man glaubt es kaum, Garantieantrag ist durch, da ich jetzt aber nächste Woche im Urlaub bin habe ich erst am 19. Termin zur Reparatur, dann mal sehen...

    Um mal wieder alles auf den aktuellen Stand zu bringen:
    Habe jetzt gerade mal mit dem Werkstattmeister telefoniert, Hyundai wollte den Unterschied des Abrollumfang und des Luftdruckes wissen.
    Ergebniss: Abrollunterschied Winterreifen 8mm, Abrollunterschied Sommerreifen 6mm (max. Toleranz laut Hyundai 10mm, also hier alles i.O.).
    Luftdruckunterschied Winterreifen 0,05bar, Luftdruckunterschied Sommerreifen 0,00bar (waren ja auch eingelagert).
    Der Meister hat auch keine Erklärung dafür was das ganze soll, von ihm aus kein Fehler von mir!
    Melde mich wieder wenn ich weiteres weiss!

    Wie schon geschrieben achte ich darauf, daß die Reifen immer durchgewechselt werden um sie gleichmäßig abzufahren. Kenn ich so auch schon vom Vorgänger, einem Kia Sorento.

    Also Garantie ist jetzt noch nicht abgelehnt, aber ich habe das Gefühl es wird alles versucht damit von Seiten Hyundai oder auch Händler nichts gemacht wird! Werde morgen mal ein ernstes Wort mit dem Händler reden, mittlerweile steht das Auto nun schon 2 Wochen dort!