Beiträge von atze00701

    So, mal was neues zum Thema Haltbarkeit.
    Habe jetzt mal die vorderen Beläge bei ziemlich genau 50.000 km gewechselt, war zwar noch was drauf, aber da es in 2 Wochen in Urlaub geht bin ich auf Nummer sicher gegangen.
    Wechseln war so was von problemlos, Zeitaufwand geschätzt ca. 60 Minuten.
    Beläge habe ich von Mintex, die wurden mir vor geraumer Zeit vom Hyundai Händler auch als Original Beläge zugesandt.
    Mit der Halbarkeit bin ich bei 50.000 auch zufrieden!

    Stört mich im Grunde nicht, ist ja auch nicht schwierig die Lüftung schwächer zu stellen wenn man das will.
    Ich kenn es halt noch vom Sorento so, dass man mit bestimmten Tastenkombinationen die Einstellung verändern kann!

    Mit mode kann ich es aber nicht so einstellen, dass NUR die Frontscheibe angeblasen wird, sondern immer nur zusammen mit anderen Austrittsöffnungen!
    Wenn ich mit dem mode Schalter nur die Frontscheibe anwählen könnte wäre mein Problem gelöst, hatte ich so bisher noch bei keinem anderen Auto =O

    Klimaautomatik hatte ich beim Sorento auch, aber da gab es Möglichkeiten es mittels Schalterkombinationen anders zu programmieren!
    Was mich stört ist dass ich mittels der Wahltasten icht die Frontscheibe einzeln ansteuern kann, sondern immer nur in Kombi mit anderen Austrittsöffnungen.
    Klar geht es mit der einen Taste, aber dann schaltet es wie schon geschrieben immer auf volle Leistung und es wird die Klima zugeschaltet.
    Ich weiß: Luxusproblem, aber so etwas sollte doch machbar sein!

    Hallo Zusammen, vielleicht kann mir einer auf dem kurzen Weg helfen, bevor ich mich in die Tiefen des Bedienhandbuches begeben muss!
    Wenn ich die Lüftung mittels des dafür vorgesehenen Knopfes auf die Frontscheibe stelle geht der Lüfter immer auf volle Leistung und die Klima schaltet sich zu.
    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mittels Tastenkombinationen dies dauerhaft auszuschalten?
    Kenne das noch von meinem Sorento, da ging es mit einer bestimmten Tastenkombination.
    Ansonsten ist es ein wenig nervig wenn ich die Lüftung nur auf die Frontscheibe stellen will alles wieder manuell zu regeln!

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mir jetzt zum gefühlten 100sten mal die Rübe an der Heckklappe angeschlagen habe mal die Frage ob es hier ähnliche Probleme gibt.
    Beim öffnen muss ich die Klappe ca. das letzte Viertel mit Muskelkraft nach oben drücken, von alleine packen das die Dämpfer nicht!
    Klar sind gerade Minusgrade und dass da alles schwerer läuft ist auch klar, war aber auch bei Plusgraden schon so ähnlich.
    Sollte doch auch noch Garantieleistung sein, oder liege ich da falsch?

    Hallo, ich hab einen mit der hellen Ausstattung, war anfänglich auch skeptisch, aber mittlerweile muss ich für mich sagen dass ich eine gute Wahl getroffen habe.
    Fahr ihn mittlerweile 9 Monate und hab noch nichts negatives feststellen können und er wird auch immer mal wieder zu Fahrten in den Reitstall eingesetzt,
    wo es ja erfahrungsgemäß nicht immer so super sauber zugeht.
    Wenn mal irgendein Fleck drin war ist er problemlos wieder zu entfernen gewesen.
    Ich habe auch noch nichts mit Faltenbildung festgestellt, wie es ja auch schon des öfteren zu lesen war!
    Wollte damals auch unbedingt wieder einen Automatik haben und habe ca. 5 Monate gesucht bis alles gepasst hat, würde es aber immer wieder so machen, denn
    das Ergebniss fährt man dann bestimmt länger und mit mehr Freude als irgend einen Kompromiss!

    Hallo,
    hab einen 2014er mit Premium Ausstattung, das Panoramadach wird komplett mit einer Abdeckung von innen verschlossen, da siehst du dann nichts mehr von Himmel oder Sonne.
    Zum Thema Ausstattung: hab auch die Lenkradheizung, wenn man es nicht hat fehlt es auch nicht, wenn man es hat will man es nicht mehr hergeben.
    Ist halt abhängig von Budget oder Wünschen.
    Ich bin mit meinem bis jetzt absolut zufrieden, das einzige das ich bis jetzt hatte waren die Bremsbeläge an der Hinterachse, die waren in den Führungen relativ fest, was zu einem übermäßigen Verschleiß geführt hat. Der Händler bei dem ich den Santa gekauft habe hat sich aber kulant gezeigt und mit neue Beläge zur Verfügung gestellt!
    Seither keinerlei Probleme mehr :)
    Zum Thema EU 6 Abgasnorm :lol: da weiß man ja inzwischen nicht mehr was besser ist, irgendwann kommt noch raus, dass die Vorkriegsdiesel am umweltfreundlichsten waren.