Beiträge von Diesellotte

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstmal saubermachen.

Und schau dass die wasserabläufe vorne sauber sind. Wenn die verstopft sind läuft Wasser in den Innenraum und sorgt für allerhand elektronikspäße. Mein Vater hatte richtig Ärger mit dem Ding

Für den DM gibt's leider nicht viel. Aus den USA hätte auch komplett echtholz gegeben aber 800 $ plus Zoll und bei der passform kann man sich auch nicht richtig sicher sein.

Ich hätte gerne noch mehr Teile gehabt weil jetzt links und rechts die lüftungsdüse Carbon noch sind. Aber besser als vorher weil schwarz in schwarz in schwarz überhaupt kein Kontrast drin war.

IMG_20250521_232242.jpg

Nee, ich denke ich habe jetzt gemacht was man machen kann. Ist alles gereinigt und Lithiumfett drauf. Neue Muffe, neue Öle.

Getriebeöl kommt noch ein Liter und dann lasse ich noch mal ab. Aber schaltet jetzt schon wieder besser.

Dann ist das Auto eigentlich durchgewartet. Lambdasonde schmeißt sporadisch noch Fehler. TÜV neu gab es auch so. - obwohl Bremssättel hinten beide geschliffen haben.

Die auch ersetzt. Klötze neu. Neue Xenonbrenner.

Antriebswelle raus, geöffnet.

Rost und Dreck genug drin. Staubtrocken.

Nach Reinigung wieder passabel. War nötig Verzahnung sieht man an einer Stelle schon beginnenden Verschleiß.

Differential hinten waren nur 400ml drin, 200ml zu wenig. Magnetische Schraube genug Abrieb dran.

Getriebeöl auch schwarz. Erstmal nur 1 1/2 mal abgelassen und aufgefüllt. Für Spülung nicht genug Öl gekauft. Aber erstmal Großteil raus besser als nichts.

"sieht nicht so ganz kompliziert aus...."

Er macht es ja auch nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Evtl. könnte man die Gurtrolle tauschen und den Gurtstraffer behalten, aber dann muss das ganze Ding zerlegt werden.

Gurt Teilenummer 88810-S1100 ca 650€ mit Steuer bei Hyundai Deutschland. es gibt noch ein anderes Teil - 88810-S1100NNBQH Belt Assy was nur ca 100€ kostet, vielleicht das die Gurtrolle einzeln.

Frag mal deinen Händler an der Teiletheke, das mal reinschauen. Wenns nur das wäre dann wäre das für 250-300€ machbar und sicher noch Zeitwertgerecht.