Beiträge von Diesellotte

Unter 7 Liter Benzin für ein Auto in dieser Größe mit diesem luftwiderstand und Gewicht?

Ist völlig in Ordnung und ein 1,6 Liter Benziner in einem anderen viel leichteren Auto ohne Hybrid würde dassselbe verbrauchen.

Dieselfilter kann sein hatte ich mal so ein Verhalten. - wenn der eh fällig ist den zuerst machen

Warum die die Einspritzdüsen gewechselt und wann? So viel Stadtverkehr gehabt über die letzten 10 Jahre?

Tja was kann das noch sein irgendwas in Richtung antriebswellen oder vielleicht irgendein Lager - getriebe wurde gewartet und Öl gewechselt?

Ich habe dieses Jahr meinen Allrad durchwarten lassen, das war dringend nötig.

Allgemein, ich bin über 1,5 Millionen auf Common rail Dieseln unterwegs.

Ich hatte noch nie eine verstopfte AGR oder großartig verdreckte. Warum weil ich hauptsächlich auf langstrecken unterwegs war und bin oder immer mit warmen Motor wieder weitergefahren.

AGR ist ein Thema ja, aber das Auto muss viel im kaltlauf und kurzstrecke unterwegs sein.

In der Regel geht man auch nur ran wenn der Motor Probleme macht.

Ja würde ich auch aus einem Schlachter holen.

Den mikroschalter da drin gibt es garantiert auch irgendwo einzeln. Aber musst du erst zerlegen vermessen und was weiß ich wie viele Tage suchen. Und dann ist das vielleicht nicht irgendein standardteil sondern irgendwas von LG oder Mobis das hier nicht verbreitetet ist.

Ja, Sommer in Südkorea ist heiß und man verkauft auch viele Autos in den Tropen/Nordafrika usw.

"Desweiteren lese ich in anderen Foren von Verbräuchen von 46mpg, was etwa 5,2 L / 100 km entspricht."

Schon wärs, als 2WD mit Tempomat 85 hinter dem LKW und 4 Bar in den schmalsten Reifen, und kein Biodieselanteil im Sprit. Dann vielleicht.

Das ist für den Beifahrer Airbag nicht für den Sitz Airbag.

Den Sitzairbag kann man gegebenenfalls mit einem Widerstand an den Steckern "simulieren".

Aber wenn man ohne Sitz fährt wird es natürlich Fehler geben.

Sind das etwa stoffsitze oder warum sollen die so stinken? - mit einem sprühextraktor sind die wenn das Auto warm ist innerhalb von einem Tag wieder trocken.

Wenn ohne Sitz fährst hast natürlich Fehler, und den wirst du mit einem 20 € Gerät dann auch nicht zurücksetzen können.

Batterie abklemmen, 15 Minuten warten.

Reinigen, Sitz wieder rein, Batterie dran.

Wieso mehrere Tage? Staubsaugen, Reiniger drauf, Bürste für Akkuschrauber, Waschsauger oder mit Mikrofasertuch rausziehen.