Falls so heiß werden würde, wäre der Belag schon verglast. Oder die Bremse fährt man vielleicht kochendheiß auf der Autobahn und dann durch ein Eisbad....
Falls nicht die Nabe einen Schlag hat wegen - was auch immer - sind "Verzogene Bremsscheiben" eigentlich zu 90% Montagefehler, und die Anlage wurde nicht eingebremst.
Bremsen sind bisher immer problematisch gewesen,egal welches Fabrikat ich gefahren bin.Ate ist einfach nur Dreck,wenn man auch mal schneller unterwegs ist,Später mit den geschlitzten Zimmermann und jetzt mit den Brembos,Zimmermann gibt es leider nicht für den TM bin ich durchweg zufrieden,also eher Bremsscheibenherstellerproblem als nen hyundaiproblem.
ATE ist nicht mehr unbedingt das was es mal war. Aber was das Problem mit der Funktion?
"aber 2 x Bremsen (Beläge & Scheiben) wegen Unwucht getauscht.
Klingt eher nach einem Werkstattproblem.
Scheiben baut der Roboter. Die Radnabe nicht Plan reinigen weil keine Lust und Zeit findet woanders statt
Automatik zerschossen, wir wissen nichts über das Fahrprofil, Kilometerleistung usw.
In CH aber wahrscheinlich genug Gebirge und ein 60tkm Wechsel nach "alter Art" nicht vorgesehen. Vielleicht noch ein DSG?- Play stupid Games, win stupid prices...
Ersatzteilversorgung usw. mag Thema sein, aber bei europäischen Herstellern nicht besser.
Viel Glück beim chinesischen Premiumhersteller Volvo.
Bin auch froh noch den DM zu haben. Mag sein das der neue wie ein Terracan 2025 aussieht aber halt ohne dieselbe Technik und sich Qualitäten mitzubringen und der TM ist ein technisches Modernisierungsprogramm des DM als Reaktion auf äußere Zwänge.
Leider war nicht mehr jedes Update auch ein Upgrade.
Und das modernere Design ist Sommer am Parkplatz schön, wenn die Scheinwerfer blind vom Schnee sind nicht. Und koreanische Autos haben normal sehr gute Wintereigenschaften.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich will die Xenonbrenner, die ganz außen gegen neue, hellere tauschen.
Vor dem Facelift waren die Brenner mit einer Klammer wie für Gluhlampen drin in der EU Version. - Facelift muss zumindest der Scheinwerfer raus. Man bekommt die Klappe zwar auf aber der Brenner sitzt tief drin und ist mit einem anderen Haltemechanismus gesichert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sry wenn ein OT-Exkurs wird. - falls hier nur Liste gewünscht in anderen Thread verschieben.
Kia wurde auch früher über die Lada Vertreter im Hinterhof verkauft.
SsangYong nie anders gewesen, und was bringt ein großes Händlernetz wenn in der Werkstatt trotzdem nirgendwo Leute sind die sich wirklich auskennen, und du 200€+ Stundensätze für den Glaspalast zahlen musst weil in deinen Ölwechsel die Empfangsdamen und Verkäufer reingerechnet werden müssen?
Hab jetzt paar Dichtungsringe und Schrauben beim lokalen Händler bestellt. 90€... Hälfte Luft, vielleicht gibt's beim abholen wenigstens nen Kaffee.
Beim Leasing spielt das natürlich keine große Rolle. Alles in der Garantie, ggf auch gleich einen Wartungsvertrag dazu. Die vom Hersteller vorgeschriebene Minimalmalstwartung - und nach Laufzeitende am besten schnell weg damit.
Kann man machen, aber für nur 40.000km private Nutzung über 20.000€ auf den Tisch zu legen find ich finanziell nicht wirklich attraktiv.
Meinen Grandland 2019 musste ich leider vor kurzem abstoßen für nen miserablen Preis.
Aber da hatte ich wenn ich die Differenz betrachte nur etwa 20.000€ bezahlt für 140.000km. - Teure Reparaturen, Reifen, 100 Liter Motoröl vielleicht nochmal 10.000 drauf.
Löst aber nicht wirklich haben wollen aus. Bevor 1.6t Benziner in der Größe Baic BJ60 fast interessanter, und wenn schon teuer kann man ja fast gleich den Genesis nehmen.