Beiträge von Jack2761

    Ford hat schicke Autos. Meine Mutter fuhr auch mal einen Fiesta Bj 2015, den hatten wir mal zur 1. Wartung gebracht und der Preis lag bei 370€. Der Herzinfarkt war dafür umsonst. Kaufen und empfehlen würde ich Ford nicht, aus vielen Gründen. Es sei denn man hat genug Geld übrig.

    Moin,


    ich habe neulich gelesen, dass die Treibstoffvorräte noch voll sind aufgrund der aktuellen Situation. Wer von euch hat Erfahrung mit Winterdiesel im Sommer gemachg? Soweit ich informiert bin, ist es überhaupt kein Problem. Was wisst ihr darüber, schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Dann werde ich bei der Shell Vorort mal tanken, wenn es soweit ist. Danke für die Antwort! Hatte bisher nur einmal ein Kanister mit 10 Litern nachgefüllt, das wars auch.

    Kleine Info meinerseits:


    Hatte gestern die Somerreifen auf mein zweites Felgenpaar montieren lassen(Orignale Hyundai Felgen). Das Fahrzeug erkennt die RDKS selber nach einigen Kilometern und zeigt dann auch aktiv den Druck an.

    So Leute, habe heute früh beim Händler meine Software und Navi auf den neuesten Stand gebracht, auf den ersten Blick hat sich einiges etwas verändert und auch die Anzeige wo der Tankdeckel ist, wurde angepasst. Vorher hat es rechts angezeigt, obwohl es links ist :D


    Bin soweit zufrieden, aber so richtig habe ich noch nicht reingeschaut, da ich keine Zeit hatte. Wie sieht es bei euch aus? Jemand schon draufgespielt?


    VG

    Update:
    E-Mail vom Service kam und hier ist sie einmal für alle:



    "Sehr geehrter Herr XXXXX,


    sie haben am 11.02.20 per Email bei Herrn XXXXXX Zwecks Info zum Navigations-Update angefragt.
    Das Update ist leider nur über einen autorisierten Hyundai Händler möglich.
    Der Hdl. stellt dann auch fest wie aktuell ihre Software-/Kartenversion ist.
    Das Update wird bei uns im Rahmen der Wartung (wenn vom Kunden gewünscht), kostenlos installiert.
    Bitte kontaktieren einen Hyundai-Hdl. in ihrer Nähe."


    So wissen wir Bescheid, ich denke aber, dass es bestimmt auch anders geht. Nur wozu? Ist ja sowieso umsonst.

    Navi- und Radiosoftware wird nicht OTA versorgt. Wir fahren doch keine Teslas. ;)
    Das Naviupdate selbst dürfte nichts kosten, schon gar nicht im Rahmen einer Inspektion.
    Hier gab es in der Vergangenheit teilweise Änderungen in der Versorgungspolitik seitens Hyundai. Erst waren es nur 5 Jahre, die man Updates bekommen hat, dann 7 Jahre und dann wieder unbegrenzt (was in den USA seit gefühlten Ewigkeiten Gang und Gäbe ist, aber da kann man seine Radiosoftware auch selbst updaten, was es in EU wohl nie geben wird).


    Da du einen TM fährst @Jack2761 solltest du dir darum keine Gedanken machen. Und selbst wenn der Kübel seine zehn Jahre erreicht, sollte das in einer guten Werkstatt nicht mehr als ein fünfer für die Kaffeekasse wert sein. Immerhin wird hier nur eine SD-Karte resp. ein USB-Stick vorbereitet (oder liegt meist schon vorbereitet irgendwo rum), in das Radio gesteckt, Zündung an und Update starten. In den 30-60 Minuten, die das Update braucht, muss ja keiner gespannt auf den Ladebalken starren.

    Ja, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann weiß ich Bescheid, ich habe den Händler mal angeschrieben und der hat mir gesagt, dass sich der Service morgen bei mir melden wird diesbezüglich. Sobald die mir dann genaues durchgegeben haben, teile ich das hier gerne mit euch.