Beiträge von Jack2761

Also ich weiß, dass die Aral-Tankstelle in meinem Bereich ziemlich teuer ist, im Vergleich zu einer einfachen Tankstelle. Ich bin mit Additiven immer gut gefahren und ich denke das wird auch weiterhin so bleiben, da die Additive die Cetanzahl ebenso erhöhen und der Motor läuft auch wesentlich ruhiger als würde ich ihn ohne Additiv oder Premium Sprit fahren.

Na dann wünsche ich dir alles Gute und drücke dir die Daumen. Das einzige Problem was ich bisher hatte, war das der Außenspiegel rechts sich nicht einklappen lies. Leicht mit der Hand nachgeholfen und siehe da? Problem gelöst.
    Das nächste war, dass ich wie auf dem Foto etwas schwer zu erkennen die Kunststoffform vom Beifahrersitz nicht ganz eingerastet war an den Sitz. In gelb sieht man die Lücke und in weiß, wie es eigentlich sein sollte und jetzt auch so ist. Durch meine ehemalige Tätigkeit als Produktionshelfer bei Daimler in Bremen, wusste ich ungefähr wie es sich einrasten lässt.

Ich fahre kein VPower. Habe bis jetzt immer auf die Additive gesetzt. Wesentlich günstiger und meiner Meinung nach effizienter. Gerade im Ausland immer gut gewesen. Eine Dose immer im Auto und alles ist gut. Selbst mein Mechaniker meinte, dass mein Golf7 damals top in Schuss war.

Hi,

ein Kumpel von mir fährt seinen neuen 5er mit V Power Diesel und schwört auf den. Ich habe in meinem Golf 7 immer Standard Diesel getankt und das Additiv von Liqui Moly eingefüllt. Eine Dose je 2 Tankfüllungen. Jetzt muss ich natürlich die ganzen 250ml einfüllen. Eine Dose reicht für 2000km.

Bei meinem Santa Fe werde ich es auch so machen. Wie macht ihr es? Additiv? Premium? Gar nichts?

Ich halte nichts von dem Biozeugs. Bio kommt auf mein Teller oder in Fleischform aufm Grill, aber nicht in den Tank. Und so kann ich dem zumindest entgegenwirken.

Das klingt ja ziemlich eindeutig. Dann werde ich da mal schauen. Habe gerade 19" und dabei möchte ich auch gerne bleiben. Sieht für mich optisch gut aus. Ich nehme dann einfach dieselben Maße, die in der aktuellen Felge stehen. Die gibts sicherlich irgendwo im Internet zu finden. Dann mache ich auch nichts falsch.

Moin Kinners,
    ich habe mal so bisschen gestöbert nach Felgen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche passen :cursing: Zurzeit sind es 19". Aber da gibt es auch andere Zahlen und ich habe null Plan.

Kann mir einer was dazu sagen? Ebenso werde ich dan TPMS Sensoren benötigen, die aktiv den Druck messen.

Viele Grüße
    Jack