Beiträge von Rio Grande

    Die Bratwurst und der Santa seien dir gegönnt :D


    Aber dass die Mehrzahl an Franzosen eher Citroen, Peugeot.. als Audi, Bmw.. kaufen, hängt doch auch/vor allem mit deren Kaufkraft ab, oder bin ich auf dem Irrweg?


    Den billigsten Range Rover (HSE) gibt’s neu übrigens erst ab 103.100.- (krass, oder?)
    Flotte Karre, wird aber wohl nix in diesem Leben 8)

    Aber ich denke auch, dass bereits ein neuer Trend eingeleitet wurde.
    Wobei Citroen tatsächlich einer der ersten (wenn wirklich nicht in schön :D ) mit diesen « Schlitzaugen » Leuchten war, oder?


    Bei Hyundai fing es ja mit dem Kona an
    Bei Jeep der Cherokee, aus China die Nios, Byton, etc.
    Und wenn ich mir den
    Chevrolet Blazer so angucke, frag ich mich wirklich wer da von wem... :whistling:

    Wobei es momentan noch unmöglich/zu früh ist um irgendwelche representätive Statistiken aufzustellen, in 1 Jahr wird man mehr wissen denk ich mal


    Im Vergleich zum Tucson ist der TM (mit seinen 30 cm mehr) wirklich nicht geschenkt, dem stimme ich zu. Im Vergleich zu Volvo, BMW, usw wird er dann aber wieder sehr interessant


    In Frankreich ist der TM erst seit ein paar Wochen auf der Hyundai.fr zu finden, da kann noch keiner auf den Strassen fahren.


    @xantia
    Die französischen Autos die ich sehe, sehen etwas anders aus. Peugeot, Renault und Citroen sind da ganz vorne (hier die Verkaufszahlen vom Januar 2019...Dacia hat dort z.B. genau so viele Verkaufszahlen wie VW). Laut diesem Bericht ist der meistverkaufte SUV dort der Peugeot 3008.

    Mittlerweile ist der TM auch in Frankreich angekommen.
    Den gab’s ja vor ein paar Wochen noch gar nicht dort
    Allerdings nur in der 2.0 Crdi 185 PS 400 Nm 4x4 8 Gang-Automatik Version falls ich das richtig gedeutet hab

    Moin moin,
    Es geht ja hier auch nicht um VW gegen Hyundai
    Klar kann VW gute Autos bauen
    Soweit ich informiert bin, kommt zB das Autohold-System von VW und das möcht ich nicht mehr missen. Persönlich ist mir aber beim Autokauf das Abarbeiten von seitenlangen Preislisten zu anstrengend.


    Ich kann mir bloss nicht vorstellen welches Assistenzsystem der Skoda mehr haben sollte, da der TM sogar an Leute denkt, die ihre Kinder im Auto vergessen..496C4E1F-7E14-4350-AA31-27A6D394EE78.gif


    (...ok ich weiss, es gibt auch Leute die ihre Autobahnausfahrt verpassen :D )

    Wenn man sich dem Auto von hinten nähert, öffnet sich der Kofferraum ja automatisch (sofern man den Schlüssel bei sich trägt und diese Funktion an Bord hat). Hier was die Fe-Anleitung dazu sagt:


    « Unter den folgenden Voraussetzungen lässt sich die Heckklappe berührungslos öffnen.
    - 15 Sekunden nach dem Schließen und Verriegeln aller Türen.
    - Mehr als 3 Sekunden Aufenthalt im Erkennungsbereich. »


    Der Jan von Ausfahrt-Tv (war die letzte Monate mein ständiger Begleiter :D ) ist sich bei 29.30 noch nicht sicher ob er dies beim Tucson immens praktisch oder immens unpraktisch finden soll.


    Und auch ich muss aufpassen, dass sich der Kofferraum nicht ungewollt öffnet (Hund-Katze-Strasse...F570B64C-DAFA-4711-AC8C-2E26FC6E5D00.gif)


    Wie sieht’s bei euch aus, benutzt ihr das Ding?
    Findet ihr es praktischer als das « Fusswedel » System bei vielen anderen Marken?
    Oder nervt es einfach und ihr habt es abgeschaltet?

    Verglichen wird der Hyundai 2.2.CRDI 4 WD Premium Siebensitzer (!) mit dem Skoda 2.0 TDI 4x4 Sportline. Sich gegenüber steht sich dann der Preis von 53.600.- mit dem von 43.860.-


    Würde man den Hyundai 5 Sitzer in der Style-Edition nehmen, würde der Preis mit 48.200.- schon etwas anders aussehen


    Um was handelt es sich eurer Meinung nach wenn es um das « geringere Assistenzangebot im Bereich Konfort » geht?