Beiträge von airliner

    z.B. wenn ich auf der Autobahn bergab fahre bzw. ausrollen lasse, dann gibt es z.B. Autos wie meinen Firmenwagen VW Sharen / Škoda Octavia, dass es in den Leerlaufmodus umschaltet und der die Drehzahl auf ca. 800rpm fällt. Also das gleiche wie z.B. wen man Gang N wählt.

    Das kenne ich aus dem DM nur in der Stadt. Auf Autobahnen habe ich das noch nicht bemerkt. Wohl auch, weil es nie die Chance gab das auszuprobieren. Eine so steile Stelle zu finden, dass ich ohne Geschwindigkeitsverlust aus dem Gas gehen kann, gibt es hier im Norden so gut wie nirgends.

    Nochmal meine Frage vom Anfang: Was heißt denn "Motorlager wurden geprüft"? Nur auf festen Sitz oder auch auf Qualität? Wenn die DInger aushärten, überträgt sich jede Bewegung und damit auch Vibration auf den Vorderwagen.

    Um das nochmal klarzustellen: Das, was du als "Vollbremsung" vielleicht wahrnimmst, da lacht das Auto nur müde drüber, weil es die Bremssysteme in voller Gewalt hat und alle Parameter kennt. Du als Fahrer hast ja nur den rechten Fuß und ein paar Muskeln in der Wade. Dazu kommt die Reaktionsgeschwindigkeit und die Zeit, die du brauchst, um vollen Druck auf das Pedal auszuüben.


    Ich "durfte" das System im DM mal auf der Autobahn ausprobieren, als ein kleiner Smart der Meinung war den Bus überholen zu müssen, der gerade erst ausgeschert ist um einen LKW überholen zu können. Ende vom Lied: Aus 200 auf 90 runtergebremst worden, die Karre hat geblinkt und geleuchtet wie ein Tannenbaum, aber keinen Kratzer abbekommen.

    Es wird immer wieder mal knistern, weil es Bestandteil der Dachhaut und der gesamten Rahmenkonstruktion ist. Bewegliche Teile werden in Führungsschienen bewegt, kommen mit Schmutz und Dreck in Kontakt...


    Einmal ordentlich alles reinigen, Laufleisten und Schienen ölen und das Dach ein paar mal öffnen und schließen, damit sich das verteilen kann. Was viele Werkstätten am liebsten machen: Mal schnell einen Stoß Sprühöl drauf und den Kunden vom Hof jagen.

    Garantie- und Updatezeiten haben zunächst nichts miteinander zu tun. Aber sollten beim Navi-Update nicht auch gleich Updates für den "Unterbau" (also die restliche Recheneinheit) enthalten sein? Beim DM war dem jedenfalls so, dass dort nicht nur das Kartenmaterial aktualisiert wird.

    Meinst du damit alle Türen oder nur die hinteren? Könnte sein, dass dort die Kindersicherung greift?


    Ansonsten: Schau bitte im Fahrzeug selbst nach, welche Einstellungen dort gesetzt sind und nicht über BlueLink, nur um das als Fehlerquelle ausgeschlossen zu haben...

    Wenn es nicht angezeigt wird, ist die App damit nicht kompatibel. Wäre mir auch neu, dass man bei der sendenden oder empfangenen App einstellen könnte, für welche Dienste sie "erreichbar" ist. Das ist abhängig von den verwendeten APIs innerhalb der App. Das OS hat dann ein Register, welche installierte App welchen Endpunkt anbietet und da ist dann Bluelink nicht dabei.