Beiträge von airliner

    Als mein i30 mit Getriebeschaden liegen geblieben ist, hatten wir für eine Woche einen Zafira. Unabhängig davon, dass ich die Kiste hässlich wie die Nacht finde, waren bei dem die PDC permanent angeschaltet. Unglaublich nervtötend, sobald man auch nur an der ersten Ampel zum Stehen kommt. Da ich gern dichter ranfahre und keine Parkflächen zwischen mir und dem Vordermann freihalte, war das Ding am Dauerpiepen.
    Da schalte ich den PDC doch lieber nur dann ein, wenn ich es brauche. Da ich die Kamera dazuschalte (und meist eh in Fluchtrichtung, als rückwärts, einparke), ist das für mich das geringere Übel

    Der PDC lässt sich per Knopfdruck abstellen. Ist nur nervig, wenn man das jedes Mal machen muss, sobald man im R ist. Ob es eine dauerhafte Lösung, wie von Steven genannt, gibt, weiß ich gerade nicht.


    Zum Thema Mikroschalter: So etwas gibt es, ist aber nicht immer für jeden Wagen passend und noch dazu fehleranfällig. In meinem alten i30 FDH war es so, dass sich der PDC nicht abschalten ließ und man deswegen diesen Schalter unbedingt brauchte. Nachteil: Das Ding korrodierte schnell und durfte regelmäßig mit Graphit-Öl eingenebelt werden, wollte man PDC und NSL ohne Anhänger weiter haben.


    Eventuell kann der BUS im SF auch nicht mit einer externen Abschaltung umgehen?! Ich weiß es gerade nicht. Der E-Satz von Jäger bringt zwar ein Steuergerät mit, aber keine selbstständige Abschaltung.

    Schau mal unterm Sitz nach der Verkabelung. Häufig ist einfach nur der Stecker lose oder die Kontakte korrodiert. Danach den Fehler löschen und schauen, ob der wiederkommt. Wenn ja, kann der Fehler auch in der Wickelfeder oder im Airbag selbst liegen.

    Die großen Schuhe stehen dem Dicken wirklich gut.
    Ich bin nur kein großer Freund von so offenen/filigranen 5-Speichen-Designs. Da muss noch ein anderer Bremssattel her. :D
    Die Dezent td Dark in 19", die ich als Winterschuhe fahre, sehen jedenfalls etwas wuchtiger aus, aber jeder wie er's mag.