Die großen Schuhe stehen dem Dicken wirklich gut.
Ich bin nur kein großer Freund von so offenen/filigranen 5-Speichen-Designs. Da muss noch ein anderer Bremssattel her.
Die Dezent td Dark in 19", die ich als Winterschuhe fahre, sehen jedenfalls etwas wuchtiger aus, aber jeder wie er's mag.
Beiträge von airliner
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Alufelgen werden meist mit um und bei 100Nm angezogen. Stahlfelgen können ruhig etwas fester, aber wozu? Im Zweifel reißt man sich nur etwas ab oder verbiegt irgendwas.
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat (zumindest das FL-Modell mit Infinit-Sound System) der "kleine" SF diese Option aber auch.
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Mein Dicker bekommt heute die Sommerlatschen angezogen. Schade zwar um die Felgen (habe mich doch sehr an die schwarzen Felgen der Winterpuschen gewöhnt), aber wat soll's...
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Stimmt, bei der Farbe schwarz wäre mir der Kontrast auch viel zu krass. Schon bei weiß sollte
man damit sehr dezent umgehen, ....MAXL
Überhaupt sollte man mit Chromleisten sehr vorsichtig umgehen, sonst sieht das schnell nach Kirmestuning aus.
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Ich kann mich MaicL nur anschließen. Hyundai war leider keine so absatzstarke Marke in der Vergangenheit, als dass es sich gelohnt hätte diese Marke alleine zu vertreiben (gleiches gilt für KIA und viele weitere Asiaten).
Meine aktuelle Werkstatt war noch in den 90ern eine reine Nissan-Klitsche, dann kamen MG und Rover dazu, die dann aber schnell wieder abgestoßen wurden. Und nun ist seit gut 10 Jahren Hyundai als Zweitmarke dabei.
Der Verkauf von Marken interessiert mich nicht im Geringsten. Die Erfahrung und das Wissen der Werkstatt sind wichtig und da kann ich bei meiner Werke nicht meckern. -
Für die genaue Bezeichnung des Geräts wird man es wohl einmal ausbauen müssen, leider. Ansonsten kann ich dir bei der Suche der entsprechenden Einstellung Google Translate und Google Goggles empfehlen. Es kann zwar etwas mühselig sein, aber so könntest du es auch ohne raten und fremde Hilfe schaffen.
Ansonsten gilt: Kein Gerät unflashbar. Allerdings braucht man dazu die exakte Hardwarezusammensetzung. Viele Navi-Systeme sind noch immer sehr hardwarenah, was sie zwar robust macht, aber leider auch schwer anpassbar.
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Warum soll man dich denn in Hamburg lecken?
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In den Sommerschlappen habe ich die Originalen drin. Die Winterpuschen haben (noch bei Tirendo) VDO-Sensoren bekommen und funktionieren einwandfrei. Das Lämpchen hat nicht einmal geflackert, so gut wurden die erkannt und aufgenommen.
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Leider ja, eventuell lässt sich das in der Werkstatt noch umprogrammieren, dass zumindest die Geschwindigkeit weiter gehalten wird und nur die Abstandsmessung deaktiviert ist. Ich fahre täglich auf der Autobahn zur Arbeit (je Richtung gut 38km, plus 3-4km Stadt-/Land) und da ist so ein Tempomat eine Wohltat.
Wenn der Sensor verdreckt ist, sodass sich der NBA deaktiviert, bleibt einem zumindest noch der Limiter, den ich dann als Ersatz verwende. Dann muss ich zwar den Puschen wieder auf das Pedal setzen, aber die Geschwindigkeit zu halten ist immer noch recht entspannt.