Es sind beides Autos. Beide Hersteller produzieren so gut wie nicht mehr auf Halde. Was erwartest du?
Beiträge von airliner
-
-
Ja, er ist etwas breiter und höher. Aber das war es dann schon. Da nehmen sich DM und TM nichts. Parkhäuser, in denen die kleine Pummel-Fe keinen Platz hat, meide ich einfach. Da hätte ich aber auch mit dem i30 schon Schwierigkeiten gehabt. Ansonsten habe ich bisher nur sehr wenige Parkplätze links liegen lassen müssen. Meist war es eher wegen der anderen Knalltüten, die meinen gleich zwei Plätze belegen zu müssen.
Wendekreis und Überhang werden nur in ganz engen Zufahrten zum Thema. Dank Kameras und PDCs ist auch das meist ein kleines Übel, wie ich finde. Das nehme ich dann aber gern in Kauf, weil ich mit der Fe entspannt reisen kann und alles reinbekomme, was ich so brauche. -
Und dann hat der noch nicht einmal ein Head-Up Display oder Adaptive Cruise inkludiert. Selbst der dickste Diesel schafft es nur gerade so die vMax vom DM/TM zu übertreffen. Einzig der Spurt von 0 auf 100 ist schon beeindruckend mit 7,3s.
-
Da deiner aus 2014 ist, könntest du Glück haben und das über die Garantie abwickeln lassen.
-
Sagen wir es versöhnlicher: Alle Navis haben einen an der Klatsche und sind nie minutenaktuell. Egal ob da TomTom, Google, Navigon oder wasauchimmer drauf steht. Das TomTom im DM hat manchmal auch Hitzewallungen und würde mich im Pott auch zu gern durch die Städte jagen, an einem Freitagnachmittag, wo jeder Feierabend hat. Nur weil es 30s schneller wäre... Die verbummel ich schon an der nächsten Ampel hinter der Abfahrt. Maps ist da teilweise keinen Deut besser.
-
Das sieht jetzt aber auch nicht nach einem deutschen SF aus (mein FL Modell hat jedenfalls keinen Knopf in der Mitte unterhalb des Displays). Oder ist das ein GSF?
-
Gut 36.000km in nicht ganz 1,5 Jahren verfahren. Bisher keine Probleme.
-
Entweder Fehler im TFL-Modul oder Wackelkontakt. Die Sicherung wird schon für beide zuständig sein.
-
Um auf das Thema Kredit/Darlehen generell zu sprechen zu kommen: Konsultiere ruhig Online-Makler wie FInanzcheck (bisher meine Favoriten, weil wirklich fähig) oder Smava (Obacht: Sehr viel Werbung im Nachgang, aber alles abbestellbar). Bei der Hausbank kann man sich ruhig ein Angebot machen lassen, häufig sind die aber noch teurer, als das Autohaus (und die haben auch nichts zu verschenken).
-
Ganz ehrlich? Die wenigsten brauchen die Restschuldversicherung (egal ob Komplettpaket oder nur gegen Tod).
Wie alt bist du und in welcher Branche arbeitest du aktuell? Das sind bei beiden größten Risikofaktoren.
Grundsätzlich gilt: Sichere deine Arbeitskraft vernünftig ab. Der Rest wird dadurch gedeckt. Ich war damals blind und habe es, trotz guter Branche und jungen Jahren, auch abgeschlossen. Außer Lehrgeld hat es mir nichts gebracht. Im Gegenteil, es kostet halt, wie jede Versicherung.Letztlich musst du abschätzen, wie sehr du von: Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Tod bedroht bist. Weiter kommt es von der Höhe und der Laufzeit des Darlehens ab. Bei einem Haus bspw. würde ich zusehen dass es eine Lebensversicherung gibt, die den Ausfall durch Tod abdeckt. Bei einem Auto? Mittlerweile nicht mehr. Mit nicht einmal 30 Jahren und einem guten Einkommen benötige ich das nicht wirklich.