Beiträge von airliner

    Euro6 ...... :S

    Euro 6b bitte schön...
    Bis auf Berlin, wo die grünen Hampelmänner sich schon im Kreise drehen, dass nur noch 6d-TEMP nach Mitte fahren dürfen sollen (irgendwann, ganz bestimmt, eventuell, vielleicht), kommst du damit überall hin in Deutschland.

    Der Preis ist echt gut. 33.000km in drei Jahren klingt jetzt aber nicht sonderlich viel, eher unüblich für einen Diesel dieser Dimension. Ich lese auch nichts davon, dass der Wagen unfallfrei ist. Die meisten Händler werben ja u.a. mit dieser Eigenschaft...
    Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst dir einen DM zu holen, einfach mal hinfahren und sich den Wagen genauer anschauen.

    Von wann ist der SF, hat er größtenteils Stadt- oder auch Langstrecke gesehen? Wurde vernünftiger Sprit getankt oder auch mal gepanschtes Zeug? Läuft er zu fett?


    Ein KAT kann sich irgendwann eben zusetzen. Fertig. Dann lässt man ihn entweder freibrennen (so es denn geht) oder muss ihn leider austauschen. Bei einem Auto mit 150.000km auf der Uhr kommen irgendwann auch die teureren Reparaturen und nicht mehr bloß Ölwechsel.

    Ein Dieselhybrid wäre mal was Feines. Das habe ich bisher nur bei Peugeot gesehen und die lassen das auch langsam sterben. Leider.
    Das wäre für mich noch immer die vernünftigste Variante. Die Kurzstrecken mit E-Motor und die Langstrecken eben mit Diesel. Bei Bedarf dürfen dann beide Motoren anpacken. :thumbup:

    Die meisten hier werden "Volle Hütte" haben, sprich: Premium. Da gab es, mWn, auch nur noch das Panoramadach als Option (zumindest beim Facelift). Der Rest (großes Navi, Xenonscheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht, beheizte und belüftete Sitze vorn) war da schon inkludiert.
    Eine Standheizung hat Hyundai ab Werk nicht angeboten. Da kommt es auf die gewünschte Heizleistung und -art an (ob Diesel oder elektrisch). Die üblichen Verdächtigen wären da Webasto und Bosch.

    Hat der TM echt eine so verringerte Dachlast? Der DM hat irgendwas bei 75 oder sogar 100kg, meine ich. Immerhin kann es dir damit egal sein, welche Box du nimmst. Ich wüsste jedenfalls keine, die weniger als 50Kg schluckt.

    Denkbar ist das durchaus. Tucson und Sportage haben in den letzten Jahren sehr viel Aufmerksamkeit bekommen (war beim i30 zuvor genauso, als der GD rauskam). Da war es sogar schwer an Ersatzteile zu kommen.


    Bei den EU-Importen aber unbedingt auf die Garantie achten! Alles, was vor 2018 EZ im Ausland hat, ist davon noch nicht betroffen (obwohl sich Hyundai Motor Deutschland damals schon nicht mit Ruhm bekleckert hatte). Allen danach wird die 5-Jahre-Garantie schnell verweigert. Neuerdings wird bei der Mobilitätsgarantie sogar danach gefragt, in welchem Land der Wagen zuerst zugelassen wurde.