Beiträge von airliner

    Gut zu wissen, dass man das a) mit nur einer Person hinbekommt und b) man nichts aus der Front ausbauen muss, bevor der Stoßfänger runterkommt. Kann mich noch gut an die Orgie beim i30 erinnern. Das war ein Spaß mit den Scheinwerfern...

    Wie sieht denn der Motorraum generell aus? Wenn der arg verschmiert ist, kann es auch einfach die Kurbelwellenentlüftung sein. Ggf. drückt der auch an Kurbel- oder Nockenwelle raus. Es ist jedenfalls auffällig, dass es insbesondere dann auftaucht, wenn die Klimaanlage dazugeschaltet wird.
    Die müsste eigentlich per Magnetschalter hinzukommen. Nicht, dass die dir irgendwo etwas krumm haut und irgendeine Welle plötzlich Spiel bekommt.


    Dass sich ein Motor mit Öl "vollsaugen" müsse, habe ich noch nicht gehört. Der Ölfilter ja, aber der frisst nicht mehrere Liter. Da sind's im besten Fall vielleicht 200ml.


    Ich denke, es würde am ehesten helfen, wenn du den Motorraum einmal grob reinigst und Bilder machst (einmal Totale und dann diverse Detailbilder). Danach ganz normal fahren und bei erkennbarem Ölverlust schauen, wo die Schwachstelle wirklich herkommt. Wenn der Kübel wirklich nicht qualmt, dann muss das Öl irgendwo anders rauskommen. Und das sieht man.

    Hast du noch eine originale Firmware auf dem Telefon oder hast du es gerootet? Oftmals ist es so, dass Telefone mit offenem Bootloader oder gar anderem Android (gibt ja genügend freie ROMs) in diversen Systemen nicht erkannt werden (wollen).

    Die senken sich auch nur dann ab, wenn der Pin auf L oder R steht. Hatte ich erst zuletzt nach dem Autowaschen. Da bin ich bei der Innenpflege wohl irgendwie gegen den Pin gekommen und habe den auf neutral gestellt. Zuhause angekommen hab ich mich schon gewundert, warum sich die Spiegel nicht absenken. Das brauchte auch einen Moment, bis ich darauf kam... :whistling:

    Was fährst du denn überhaupt für einen Santa Fe? Baujahr, Kilometer, Benzin/Diesel, Leistung, etc. wäre nicht schlecht. Sonst ist es nur ein Gestocher im Nebel.
    Grundsätzlich gilt: Erst einmal auslesen lassen. In der Regel legen defekte Sensoren (bzw. auch wenn sie Mist messen) einen Fehler ab. Dieser muss noch nicht einmal mit einer MIL in der Tachoeinheit kommentiert werden.


    Wie ist sonst das Ansprechverhalten (mittlere und obere Drehzahlen), wenn der Bock denn mal läuft? Könnte gut sein, dass der Motor schlicht keine Luft bekommen oder dass das Signal vom Gaspedal falsch interpretiert wird (Stecker lose?) oder die Benzinpumpe einen weg hat.