Beiträge von airliner

    Hat's dir denn nur die Schraubantenne zerlegt oder auch den Fuß? Wenn es nur das Schraubteil ist, kannst du jede beliebige nehmen, solange Innendurchmesser, Gewindemaß und -länge passen. Für gewöhnlich ändert sich so etwas innerhalb einer Baureihe, teilweise sogar über Modelle hinweg, nicht sonderlich. Im Zweifel: Online bestellen und wenn es nicht passt, wieder zurückschicken.

    Welche Ausstattung hast du denn? Dann könnte man zumindest die Ausstattugnsliste durchwühlen und schauen, was bei dir verbaut ist und was noch hätte verbaut werden können ab Werk. Ich fürchte, so viele SM-Fahrer gibt es hier nicht mehr, die mal eben nachschauen können...

    Du meinst dieses Gepäcknetz, das mit dem Auto ausgeliefert wurde oder hast du das nachträglich bestellt? Die mitgelieferten Dinger sollen das Gepäck am Boden fixieren und nicht den Luftraum nach vorn absichern. Da wäre ein Hundegitter sicherlich besser geeignet. Ansonsten hilft auch: Decke und Spanngurte über kreuz. Du hakst zunächst die Gurte in den hinteren Ankerpunkten ein und legst sie über die Rücksitze nach vorn, belädst deine Fee, legst die Decke drüber und holst dir dann über Kreuz die Spanngurte nach hinten. Dann kann da nur sehr wenig passieren.

    Damit kannst du nichts verkehrt machen. Wird schließlich auch im Bordhandbuch empfohlen...
    Persönlich setze ich aber eher auf Castrol (Edge oder Magnatec); Bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Das hält auch eine Stunde Dauerfeuer auf der linken Spur tadellos aus.

    Habe mir damals bei Tirendo Kompletträder bestellt, brutto 1385€. Felgen, Reifen, Reifendrucksensoren und Radmuttern.
    Da 19" und keine Sching-Schang-Schong-Dingeling-Reifen wurde es eben etwas teurer. Man hätte sich auch einfache Borbet mit Billig-Pneus in 18" bestellen können und läge dann bei vielleicht 800-900€.


    @quickmic: Kann dir die Dezent TD empfehlen (fahre die als Winterpuschen in schwarz). Ich mag den massiveren Look. Dünne Speichen sehen immer so verloren aus bei so einem großen Auto.

    Wie denkst du über die Theorie das der zweite erst was kaputt macht.

    Die ist durchaus berechtigt. Hatte das auch schon mehrfach. Der Hausmarder meiner Vertragswerkstatt findet das Deo vom Hausmarder meiner Reifenjungs auch nicht so geil und wollte in meinem alten Wagen etwas umdekorieren. Mehr als die die olle Dämmmatte unter der Haube hat er aber nicht erwischt. Danach ist er wohl irgendwie gegen ein noch Strom-führendes Kabel gekommen und hat ein paar Haare verloren.