Beiträge von airliner

    Das kann durchaus passieren. Trotz viel Langstrecke ist bei meinem i30 (ohne Start-Stopp-System) die Batterie nach gut 5-6 Jahren platt gewesen, Plattenschluss eben. Bin an dem Wochenende (ohne Böses zu ahnen) noch zur Waschstraße gefahren. Wieder eingestiegen, wollte raus und der Karren sprang nur noch unter viel Gewürge an.

    Meinst du das dynamische KURVENlicht oder das ABBIEGElicht?


    Das KURVENlicht ist nur während der Fahrt aktiv und deckt einen Bereich des Kurveninneren ab (es stellt sich übrigens auch wieder auf die Ausgangsposition, sobald du in einer Kurve stehen bleibst).
    Das ABBIEGElicht sollte (zumindest war es beim DM so) bei den Nebelscheinwerfern integriert sein und aktiviert sich nur bei engen Kurven bzw. beim Betätigen des Blinkers mit weniger als 40km/h.

    Die Antwort stand bereits in Post 2: Adblue ;)


    Warum dir die andere Zapfe nicht angezeigt wird, müsstest du mal den Appanbieter fragen. Einige bekommen Änderungen nur auf Zuruf mit. Ich wüsste auch nicht, dass es ein zentrales Register gibt, wie bei Tankstellen für Benzin/Diesel.

    Die Frage ist eher: Sind sie dir das Geld wirklich wert? Hast du sonst mal auf Tirendo, Reifen.com oder einer anderen Seite geschaut, was dir so gefällt und eben diesen Reifen mit aufgezogen? Wie teuer sind diese Kombinationen?
    Da ich gerade kein Bild vor Augen habe, kann ich dir schlecht was zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen. Meine Kombination (siehe Post 2) hat insgesamt, mit Sensoren und Lieferung 1385€ gekostet und waren für mich jeden Cent wert.

    Gegen Salz und Rostblüte am Unterboden kann man sich auch mit etwas Pflege schützen ;)
    Habe ich beim i30 damals schon so gemacht und mache es auch weiterhin: Bei jeder Wäsche im Winter immer mit Unterbodenwäsche. Ab Frühjahr bis in den Herbst nur jede zweite oder dritte Wäsche. Das hatte mir beim i30 sogar zu einem tadellosen Endtopf und Staunen des TÜVers verholfen.


    Wenn man nur ein bisschen Zeit in die Pflege des KFZ steckt, bleibt einem das Gefährt meist auch treu. Ich bin erst dieses Jahr im November dran. Mein 16er Santa Fe wurde 11/17 das erste Mal in D zugelassen. Darum galt er noch als Neuwagen für die Statistik. :D

    Habe aktuell die Hankook i*cept evo² (W320A) als Straßenkontakt. Ich kann nicht meckern. Kein (spürbarer) Mehrverbrauch, laufruhig und leise. Mangels Schnee kann ich dazu nur recht wenig sagen. An den drei Tagen, als es die letzten Jahre hier oben Schnee gab, habe ich wohl Urlaub gehabt. Generell haben sie aber sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit guten Kontakt aufgebaut.

    Das ist richtig, ich fahre einen DM. Wichtig bei der Größe ist halt, dass die Felge nicht zu klein wird, weil du sonst Probleme mit der Bremsanlage bekommst. Das ist bei 18ern aber nicht der Fall. Ich nehme an, du könntest auf dem TM auch 17er fahren, aber wer will das schon? ;)
    Letztlich entscheiden dein Geldbeutel und dein Popometer, ob du lieber 18 oder 19 fahren willst. Da bei den 19ern die Flanke entsprechend kleiner ausfallen muss, damit der Abrollumfang sich nicht verändert, wird Federverhalten etwas härter, das Fahrgefühl dafür etwas direkter ausfallen. Das muss jeder selbst entscheiden.
    Da ich auch im Winter häufig und viel Autobahn fahre, war mir ein weniger schwammiges Fahren wichtiger, zumal der SF schon recht komfortabel ist.


    Schöne Felgen übrigens, ähnliche hatte ich damals an meinem i30 auch drauf.