Beiträge von airliner

    Soweit ich gehört habe ist das Kartenmaterial aber nicht damit kompatibel. Es gibt bspw. auch ein Self-Service-Portal in den USA, bei dem sich der Besitzer das Material einfach auf einen Stick herunterladen kann und damit dann die bisherigen Karten überschreibt. Leider sind die EU-Radios damit nicht kompatibel (oder waren es noch vor 1-2 Jahren nicht).

    MY 2017 würde mir mit meinem DM eher helfen, aber danke für das Angebot. Ich denke es könnte den einen oder anderen Interessierten SM-Fahrer geben, der dir die Dinger mit Kusshand abnehmen würde.


    admin: Mal als wilde Idee: Sollte man nicht mal einen (moderierten) Austauschbereich für genau solche Sachen schaffen? Das könnte sich dann schneller/einfacher finden lassen, als über die SuFu...

    Hmm...
    Irgendwo müsste ich noch Quellen für Sprengzeichnungen haben, finde ich aber gerade auf die Schnelle nicht. Laut https://www.hyundaioemparts.co…gas/body--outside-mirrors ist der Spiegel aber eh recht simpel innen aufgebaut. Ich denke mal, du wirst erst das Spiegelglas aushebeln müssen, ehe du an die Innereien rankommst.


    Die Teilenummern solltest du hier finden können, wenn du sie denn brauchst: https://hyundai.7zap.com/en/eu…t:l,year:2007/tr/8687611/

    Tritt es nur auf, wenn der Motor noch kalt ist? Wie sieht es in Kurvenfahrten aus? Kraftstofffilter wurde ja schon genannt (mit 29.000km könnte noch der erste drin sein und wenn der Tank ab Werk nicht ordentlich gespült wurde, würde es mich nicht wundern, wenn der ab und an durch Dreck blockiert wird).


    Wenn du kannst, schließ doch mal sporadisch einen OBD2 Dongle mit an und lass die Fahrt protokollieren. Für Android nutze ich "Torque Pro", das hat noch die für mich beste GUI und ein Gros an Sensoren.

    Die wirst du ohne weiteres nicht wegbekommen, da die Pfeifgeräusche dort entstehen, wo sich die Luft an steilen Kanten bricht.

    So blöd es klingt, aber schau mal, wo du scharfe Kanten (gerade an der Dachbox) findest und klebe die probehalber ab, damit hier ein besserer Übergang entsteht.


    Persönlich liebe ich ja die Wingbars von Thule. Die machen sich erst ab 120-130km/h bemerkbar.

    Ihr meint jetzt aber nicht das Turbopfeifen?


    Übrigens: DAB ist digital und digital kennt nur an oder aus (deswegen fluchen Einsatzkräfte häufig genug über ihren digitalen Sprechfunk). Bei UKW konnte man wenigstens ins Rauschen lauschen, um zumindest zu versuchen etwas zu verstehen. Bei DAB ist da schon längst Feierabend.