Beiträge von piesie

    Dann kauf den GV70. Gibt es mit Diesel, sieht besser aus und ist auch noch billiger....gut, die geben keinen Rabatt, also wird er vermutlich doch etwas mehr kosten, aber sehr gross dürfte die Differenz nicht sein. Zumal du da ja auch 5 Jahre Garantie und bis 75000 die Inspektion inkludiert hast.....

    Na ja, ich lese da EZ 2016, und alle 2 Jahre wenn ich nicht irre wäre es die dritte Inspektion. Der muss doch nicht jedes Jahr, also bei meinem DM sind es 2 Jahre oder 30000.....

    km 42000 ???? Steht auf der Rechnung. Stimmt aber nicht, oder??? Das Motor Öl liefere ich immer an, kostet mich etwa 50 Euro. Ansonsten sieht das doch ok aus. Klar, Kraftstofffilter bekommt man sicherlich günstiger, aber den kannst ja schlecht mit zur Inspektion bringen. Die Werkstatt will auch leben........

    Klabautermann


    Na ja gut, das kann man sicher alles irgendwie so sehen, sei dir unbenommen. Was ich mich allerdings immer wieder frage, bist du den Wagen nicht Probe gefahren?? Klar bekommt man bei einer Probefahrt nicht alle Unzulänglichkeiten mit, aber das langsame Navi beispielsweise wäre da ja aufgefallen.......wenn das ein für dich wichtiger Punkt sein sollte.....

    Ja, am besten ein anderes Auto kaufen, du wirst mit Asiaten nicht glücklich werden wenn ich Deine Berichte so lese....

    Klabautermann

    Ich stimme im wesentlichen deinen Ausführungen zu. Man muss sich aber im klaren darüber sein das heutzutage die Fahrzeuge ja auch von idioten gefahren werden. Also natürlich nicht alle, aber es werden immer mehr. Da bleibt schon mal der Hund/kind auf der rückbank zurück wenn der Fahrer/in in seiner/ihrer bunten mediawelt von instagramm, twitter usw abgelenkt ist.....

    Auch sind die hersteller ja bestrebt immer neue Features und assistenzsysteme zu entwickeln. Viele davon sind durchaus brauchbar und sinnvoll, aber es gibt eben auch völlig überflüssigen Quatsch .......

    Ja, den gv70 gibt es mit dem 210ps diesel, der gleiche wie im santa und sorento glaub ich. Aber ich wollte ja mal ein Auto mit etwas mehr "power". Allerdings bei dem Verbrauch, und so berauschend waren die fahrleistungen jetzt auch nicht. Motor können die einfach nicht......

    So, gestern Probefahrt mit dem GV70.... Benziner 300ps.

    Ja, was soll ich sagen, das Auto selbst sehr edel, sehr gut verarbeitet, sehr ruhig und deutlich besserer Fahrkomfort als mein santa. Aber ein absolutes no go, die Kiste braucht 11l auf der Autobahn bei konstant 120. Auf dem ersten Teil der Fahrt bin ich auch mal kurzzeitig 140 - 170 gefahren, da stehen dann 13 bis 14l im Bordcomputer. Weiss nicht, scheint mir dann doch etwas viel, oder? Der Langzeitspeicher über 2400km zeigte 13,3.

    Hmmm, also dann doch santa weiterfahren :)