Beiträge von piesie

    Ich verstehe auch nicht warum man das Update selbst machen sollte wenn hyundai es anbietet bzw. das noch in der Garantie liegt ...... Am Ende wenn es schief geht hat man doch nur sinnlose Diskussionen mit hyundai.......aber gut, jeder wie er mag natürlich.......

    ja, bekanntes "Problem", hatte ich auch schon paar mal.... Die Sensoren werden ja lackiert, schwarz hinten oder Wagenfarbe vorn. Allerdings löst sich der Lack mit der Zeit was die Funktion beeinträchtigt. Dann genau den Prozess durchführen den Du beschrieben hast bzw. ich hab da einfach mit dem Pinsel schwarze Farbe aufgetragen (nach dem abschleifen). So lange Garantie ist und man in die Werkstatt fährt wechseln die den kompletten Sensor was natürlich meistens Blödsinn ist. Der neue Sensor kommt ja unlackiert und muss von der Werkstatt lackiert werden. Da könnten Sie auch genauso gut den alten Sensor lackieren den der ist meist gar nicht defekt.

    also ich weiss nicht wie sich das Auto auf der Hebebühne verziehen soll??? Verziehen passiert doch eher wenn Du die Räder einzeln wechselst und dabei das Auto also immer nur an einem Rad anhebst. Den Zusammenhang mit der Hebebühne versteh ich jetzt nicht.

    Ansonsten würde ich mal sagen böser Zufall. Ich hatte auch 2 Frontscheiben kurz nacheinander. Beim ersten mal musste die Scheibe rausgenommen werden weil das Schiebedach gewechselt wurde (ist so beim Santa, nicht drüber nachdenken), dabei ist die Scheibe kaputt gegangen wobei gesagt werden muss das die Scheibe einen Steinschlag ganz am Rand hatte und die Werkstatt vorher gesagt hatte das die Scheibe beim Ausbau reißen kann was dann auch passierte.

    Wenige Monate später hatte ich mit der neuen Scheibe einen Steinschlag auf der Autobahn, Scheibe gerissen und wieder komplett neue Scheibe. Ist aber schon paar Jahre her jetzt. Versicherung hat beide Scheiben bezahlt. Ja, ob das die Versicherung amüsiert oder nicht wäre mir persönlich egal. Bei mir ist es so das meine Versicherung eine Partnerschaft mit Carglass hat, ich also dort auch die Scheiben machen lassen muss. Die Scheiben sind also keine Original Hyundai sondern Aftermarket (der Sonnenschutzstreifen am oberen Rand ist etwas anders). Nach dem ersten Scheibentausch und dem relativ zeitnahen erneuten Schaden dachte ich auch an "minderwertige" Qualität, aber die zweite Scheibe hält jetzt schon seit Jahren. Also das war vermutlich einfach Zufall.

    also so wie ich das verstehe bringen die dir den Wagen nach Hause für die Probefahrt.

    Service analog. Die bringen dir einen Ersatzwagen und nehmen Deinen für den Service mit. Den Service selbst machen wohl dann die Hyundai Händler .......

    Gut, der neue santa mit der 8 gang geht sicher besser als mein santa mit der 6 gang. Aber ganz ehrlich, wenn ich ein SUV als Edelmarke so sportlich positioniere wie den GV70 und dafür extra auch ein Sportpaket anbiete mit armdickem auspuff dann sollte die Kiste auch mit den deutschen Premium einigermassen mithalten können. Das die keinen vernünftigen Diesel haben geschenkt. Aber dann nur 4 zylinder mit 300 reicht da meiner Meinung nach nicht. Ich weiss natürlich das das jammern auf hohem Niveau ist, dennoch für mich nicht nachvollziehbar.