Beiträge von piesie

    Also die kardanwelle sollte sich mitdrehen wenn ich das System richtig verstanden habe. Das es an den ABS Sensoren liegt kann natürlich sein weil die Steuerung ja die Drehzahlen der Vorder und Hinterachse überwacht und bei Bedarf die Hinterachse zuschaltet.

    Wenn du die Kiste aufgebockt hast und die Kardanwelle nicht dreht..hmmm, kann man eigentlich nicht glauben. Das würde ja bedeuten das die Verzahnung komplett weg ist. Da keine Last anliegt und die kardanwelle relativ leicht ist müsste die im Prinzip immer mitdrehen selbst wenn die Verzahnung mehr oder weniger defekt ist.....eine Rest Verzahnung sollte doch noch vorhanden sein.....ja, also gut. Wenn sich das Ding wirklich nicht mitdreht würde ich auf defektes Verteilergetriebe tippen.....

    Dann müsstest du ja die kardanwelle im Normalzustand von Hand drehen können?? Mal probiert??

    hatte ich vor Jahren bei meinem DM. Ist der Sensor defekt, wasser drin oder was auch immer.... tauschen. Bei mir musste der allerdings in der passenden Wagenfarbe lackiert werden was der eigentliche Aufwand ist. Weiss nicht ob beim TM das auch so ist. Aber bei Garantie egal.

    Also ich fahre ja den DM ohne start stop. Da wir einige Auto haben steht mein DM auch öfter mal ein paar Wochen am Stück. Hatte aber noch nie Probleme mit der Batterie. Ich hab die noch nie nachladen müssen. Die battterie ist jetzt 9 Jahre alt. Meine Fahrstrecken sind aber auch meist etwas länger und wie gesagt ohne start stop.

    Ich würde da investieren und mal ne neue Batterie einbauen. Die hat einen Knacks weg, wie foxmckraut schon geschrieben hat.

    Viel Erfolg

    Ich würde da als erstes mal eine neue Batterie einbauen. Ist vermutlich der einfachste, schnellste und günstigste Versuch..... Ansonsten ist die Kiste ja gerade mal 2 Jahre alt...

    Frage wäre wie oft fährst du überhaupt?? Täglich? Einmal im Monat? Sehr kurze Strecken nur?? Da kann durch das ewige Start Stopp die Batterie schon ein Problem bekommen.....

    wieso kann man da nicht manuell korrigieren??? Also das glaube ich nicht, wäre ja fatal. Dann fahr nicht hinter einem her der einen 200kmh Aufkleber drauf hat....

    Und nein, ich fahre einen DM der hat einen stinknormalen Tempomat, einstellen und dann fährt der einfach. Reicht mir persönlich völlig aus....

    Sag mal Blackwutz, bekommst Du von irgendeiner Organisation Geld um diesen Zirkus zu veranstalten?? Oder ist das ein Hobby von Dir , ich sag mal ein relativ belangloses Thema durch alle Instanzen zu treiben?? Du müsstest doch bemerkt haben das offenbar wenig Interesse besteht sich deinem Klageweg anzuschließen, warum wohl? Weil offenbar keiner ein Problem mit dem Licht hat. Und nun will ich nicht bestreiten das Du formal Recht hast und die Scheinwerfer nicht exakt die richtigen sind, aber die Kiste hat eine Zulassung und bis jetzt hatte noch nie jemand deswegen Probleme beim TÜV.

    Ich wiederhole mich, kauf Dir doch einfach ein anderes Auto, ich glaube das ist für alle Beteiligten das sinnvollste und auch die Gerichte werden es dir danken.

    Gruss