Automatische Heckklappe lebt...

  • Aber bei dem von mir geschilderten Fall habe ich ja nicht die Hände frei. Ich komme mit meiner liebsten auf dem Arm ans offene Auto und will sie in den Kofferraum schmeißen. Mist. Geht net. Klappe geht net automatisch auf. Egal. Werf ich Mutti halt erstmal auf die Straße... :)

    Und darum gibt es wohl auch die Öffnungsmethode mit "Fuss unter dem Heck schwenken". Vermeidet unabsichtliches Öffnen bei Annäherung und funktioniert vielleicht sogar auch bei entriegeltem Fahrzeug. Ich werde es beim Koleos testen. Ford bietet diese Funktion übrigens auch an. ;)

  • wenn ich Mutti auf dem Arm habe, habe ich keine Kraft mehr, um mit den Beinen zu wedeln.....Geht nur bei schlanken Französinnen......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Dann wedelst du halt mit einem anderen Körperteil oder machst mit deiner lieben Gemahlin eine Diät :D
    Etwas anstrengen muss Mann sich halt schon ;)

  • Dann wedelst du halt mit einem anderen Körperteil

    höhö, dann wären wir wieder im "Auto Hold Thread" gelandet.... :)


    und Diät: pffff, wofür habe ich die 200PS denn gekauft???????

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Das mit dem Fuß wedeln ist auch so ein Ding. Eventuell geht dann die Klappe auf, wenn eine Katze unter dem "Wedeldetektor"sitzt

  • Aber nur, wenn die Katze mit dem Fuss...äh der Pfote oder eben dem anderen Körperteil wedelt :D


    Ohne die Erkennung der FB ist das Fahrzeug nie in Bereitschaft. Erst, wenn das KeylessGo System die FB erkennt könnten Türen/Heckklappe, auf welche Weise auch immer, geöffnet werden.
    Das ist ja gerade beim Santa auch ein kleines Luxusproblem. Bleibt man zu lange hinter dem Fahrzeug stehen, ist taub und blind, öffnet sich die Klappe auch ohne, dass dies beabsichtigt ist. Deshalb die Wedel-Technik ;)

  • Ach ja, auch bei VW darf man mit dem Fuss wedeln . Aerton heisst der platt gedrückte Nobel SUV welcher auch mit Allrad bestellt werden kann. Und wenn Volkswagen wedeln lässt kann's soo schlecht nicht sein ;) . Die Motorisierungen zeigen leistungsmässig stark nach oben. Ist Downsizing, Sprit sparen, Elektroantrieb usw. schon wieder out? Man stelle sich den Santa mit 280 Pferdchen vor....oh la... la :D

  • .... den Santa mit 290 Pferdchen gibt es ja auch, nur eben in Deutschland nicht. In den USA und in Asien kann man ihn mit einem 3.3l V6 bestellen und hat 90PS mehr Leistung parat als der Diesel.
    Hätte mir beinahe so einen Importiert, würde sicher mächig Spaß machen das Ding.