Aufhebung der Abregelung

  • Meiner ist in den Papieren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 201 km/h eingetragen. Gestern hat er wieder die 220km/h laut Tacho erreicht. Es ist das EU6-Modell mit 200PS.


    Die 190km/h sind doch die Vorfacelift-Modelle mit 197PS und EU5, oder?


    Gruß
    Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • 200 ist Schluß und das reicht doch locker für den SantaFe. Zum Reisen
    brauch man nicht soviel Geschwindigkeit und richtig Spass mach es doch
    so und so erst ab >500PS :D

  • Meiner ist in den Papieren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 201 km/h eingetragen. Gestern hat er wieder die 220km/h laut Tacho erreicht. Es ist das EU6-Modell mit 200PS.


    Die 190km/h sind doch die Vorfacelift-Modelle mit 197PS und EU5, oder?


    Gruß
    Chris

    Ja die Vorfacelift sind abgerieglt

  • Moin,
    Das gilt aber nicht für den Grand....meiner schafft 206, nach GPS.

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Im Freien Fall bringt meiner laut Tacho 190-192 und nichts mehr

    Dies hatte ich neulich geschrieben da war aber noch mein Vorfacelift gemeint.


    Ich bin vor ein paar Tagen die A9 von Nürnberg in Richtung München gefahren. Teilweise geht es konstant leicht bergab.
    Dort hat er jetzt auf dem Tacho 232 gezeigt, ohne das er abgeregelt hat- es kam einfach nichts mehr.
    In der normalen Ebene hat er jetzt schon Tachomäßige ( Digitale Anzeige ) 222 gehabt - ganz lange gerade Strecke. Ich habe nicht das Gefühl das er so abgewürgt wird wie der Vorface.
    Ich habe jetzt über 13.000 km drauf und mir kommt es echt so vor als liefeder Wagen ab 10.000 km wesentlich freier. Das Gefühl hatte ich beim Alten auch.

  • Ich glaub, ich bin mein noch nie über 180 gefahren. Vielleicht sogar noch nicht mal 170. Wozu auch. Ist doch kein Rennwagen. Ich finde eine Abriegelung sinnvoll. Man muss ja nun nicht, bis auf dem letzten Drücker, alles aus dem Fahrzeug rausholen. Ist weder gut fürn Motor, noch für den Verbrauch, und erst recht nicht gut für die Sicherheit. Dafür ist der zu schwer und zu groß. Auch die Windgeräusche werden zu laut. Wenn ich was Schnelleres will, dann krieg ich für den Preis auch ein anderes Auto.


    Wenn ich es immer sehe, wie manche auf der Autobahn aufs Gas drücken, nur um schneller zu sein, als der andere.