Reifendrucksensoren RDKS TPMS funktionieren nicht mehr

  • also das mit den 8 Speicherplätzen scheint schon so zu sein....
    Ich hatte vor Jahren meine 4 Winterräder mit Originalsensoren ausgerüstet, und beim ERSTMALIGEN anschrauben der Räder ans Auto musste ich anschliessend einige Kilometer fahren bis die RDKS Warnleuchte ausging, ich nehme an das war die Anlernphase. Seit diesem Zeitpunkt ist diese Warnlampe nie wieder angegangen wenn ich im Frühjahr/Herbst die Räder wechsle (mittlerweile 3 Jahre, also 6 Wechsel) D.h. für mich der Wagen kennt die 8 ID der 8 Sensoren, oder hab ich einen Denkfehler??? Ansonsten müsste ja in jedem Frühjahr/Herbst die Warnleuchte angehen wenn die "alten" ID immer überschrieben würden, oder????
    Gruß

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • kein denkfehler Piepsi. So ist es. Anlernphase sollte mur einmalig stattfinden wenn die id erfolgreich abgelegt wurde.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @tosch,
    das ist OK :thumbup:
    Da braucht man keine vom Zubehör kaufen.


    8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: