LED Fernscheinwerfer

  • Ja das könnte passen aber zu Kühlen,was sie ja sollen, kommen sie in der Enge nicht.
    Man soll die Temperatur nicht unterschätzen. Umsonst baut der Hersteller nicht solche
    aufwendigen Kühlungen.
    Ich bin mit meiner Variante, siehe oben, sehr zufrieden.


    Gruß Matthias

  • Ich muss mal dumm fragen: Ihr habt selbst auf LED umgerüstet, richtig? Von Hause aus sind doch Bi-Xenon verbaut. LED nur für Bremslicht und Tagfahrlicht.


    Finde die Bi-Xenon im Grand extrem gut, eigentlich. Auch keinerlei Gelbstich.


    Aber vielleicht habe ich was verpasst^^

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Bi-Xenon hat nur der neue Grand.
    Der kurze hat nur Xenon.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Richtig und das Aufblendlicht ist H7 mit Gelbstich
    Das Xenon Abblendlicht ist sehr gut (!!!) hat natürlich eine andere Lichtfarbe.

  • Bi-Xenon hat nur der neue Grand.
    Der kurze hat nur Xenon.

    Das ist aber so was von fies, echt ;(
    Hoffen wir der neue kurze Santa wird da etwas aufgerüstet. Ebenso dürften die Blinker endlich LED sein. Jawoll, ist doch wahr, also wirklich... 8)

  • Ach ja, die originalen Nebelscheinwerfer-Birnen habe ich jetzt durch LED Birnen ersetzt. Das
    Ergebnis kann sich sehen lassen. Super weißes und wesentlich helleres Nebellicht!


    Auf dem Bild sieht man links das Licht mit original Birne, und rechts mit LED Birne.
    2 mal H8 80W LED Nebelscheinwerfer Santa Fe 2013-2015 von ebay

  • Hallo Maxl,
    wie ging das Wechseln? Kommt man da unten gut ran ?


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Teuss ()

  • Ich habe es erst selbst von oben versucht.....keine Chance! Und da ich meinem Dicken bei
    knapp 15000km vor dem Winter eh einen Ölwechsel spendierte, und die untere Motorverkleidung
    runter war, ging das nach Aussage des Mechanikers von unten ruck-zuck.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hi,
    Sind die Birnen für Nebel und Fern unterschiedlich?
    Hatte noch keine Zeit zum schauen.


    Sind die 80W Nebel Birnen vom China Mann oder aus Deutschem Lande?


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: