Spaltmaße und Fertigungsmängel

  • Keine elektr. Klappe aber Keyless ... ?? War/ist das nicht nur zusammen zu bekommen ? Hab ich soooo nicht gewußt, bzw. gedacht.
    Also gibt es wohl doch einen Zusammenhang zw. elektr. Klappe und dem Versatz ?!? Was ich aber trotzdem nicht verstehe und nachvollziehen kann ...

  • Die hatte erst nur der Grand ... (E Heckklappe)


    Die Lampen hinten bei mir haben auch nix.


    Nur halt vorne die Stoßstange.


    Hab auch nix an den Türen.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • So mal wieder was zur Qualität .... zwar KIA aber ist für mich das selbe wie Hyundai


    http://www.auto-motor-und-spor…ssigster-suv-8913936.html

    Kia gehört zu Hyundai. Ist aber die Billigversion davon ;)
    Meine elektrische Heckklappe passt übrigens super genau. Kein Versatz, kein gar nix. Baujahr/Modell, siehe Signatur.


    Bei der Gelegenheit: Signatur wäre auch bei einigen von euch recht hilfreich, wenn ich das mal so sagen darf. Dann müsste man nicht immer Frage/Antwort-Spiel machen "welches Modell fährst du?" usw. Gerade bei Fragen zu Ausrüstung, Updates, Firmware usw. ... :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Spaltmaße Heckklappe bei mir auch nix. Zwar alles parallel passend, aber rechts / links sichtbar (zu weit links sozusagen)


    Schlimmer aber ist, dass die Unterkannte meiner Heckklappe in der Mitte nur noch ca 2 mm Luft zur Stoßstange hat, während es nach außen hin mehr wird. Komischerweise kann ich keine Folgeverschiebungen zwischen Stoßstange und Kotflügel/ Karosserie erkennen.


    Als hätte die Stoßstange zur Mitte hin eine kleine Ausbeulung. Ich HOFFE, der Spalt wird nicht kleiner, denn dann schleift es.
    Archivbild.jpg


    (Bild ist aus dem Internet, nicht mein Auto)

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()