Was ein Interessent über den Santa wissen sollte

  • Ja und ich mag McDonalds hie da auch sehr gerne. Filet o Fish mit Frites und Diet Coke oder Dr. Peper mit viel Eis in gut klimatisierter Umgebung :P
    Aber Taco Bell und Dennys mag ich lieber.
    Bei mir zuhause gibts aktuell vor allem Würste auf den Grill und einen günstigen Rosé dazu.
    Und ich jammere jetzt auch nicht, wenn die Wurst kein Filet ist.
    Ein Hoch auf die einfachen Dinge im Leben. Da kann man sparen für die besseren Dinge im Leben.

  • Zitat

    Du gehörst auch zu der Spezi von Leuten die als weltgewandte Globetrotter schon alle möglichen Luxuskarossen gefahren haben

    Jeder wie er kann ! Aber mein Berufsleben liegt 10 Jahre zurück, die Karrossen,
    die man für 80.000 km pro Jahr nutzt, brauche ich nicht mehr.



    Zitat von Piesi

    ... und sich nun daheim ausgerechnet einen Hyundai kaufen (müssen??)

    Es muß ein 2to Wohnwagen gezogen werden, da eignen sich leider nicht sehr viele
    Fahrzeuge.



    Als nächstes kommt die Nummer mit dem exorbitanten Verbrauch...

    Ja genau ! Mein Verbrauch liegt ohne Wohnwagen zwischen 6,7 und 7,2 Litern/100km.
    Bei dem Gewicht und Luftwiderstand ein sehr guter Wert. Mit Wohnwagen sind leider
    11 bis 11,8 Liter das Minimum. Damit liegt er höher als mein voriges 5to-Wohnmobil,
    was allerdings durch den schlechteren CW-Wert des Gespanns (zwei Fahrzeuge) nicht
    vermeidbar ist.


    Ich gebe allerdings zu, der "amerikanisch"-fahrenden Seniorengruppe anzugehören
    (nie über 120, nie Vollgas, immer Eco). Das ist einfach eine Alters- und Erfahrungssache.
    Ich würde auch zum zweiten Mal wählen gehen, wenn eine Partei für 120km-Limit auf
    Autobahnen einstehen würde.


    Meinen letzten Asiaten (Subaru Legacy, 2L-Benziner, Automatik) fuhr ich mit 5,8 L/100km.
    Liest man in Subaru-Foren, sind für Viele 12 L nicht zu unterschreiten. Das ist wie mit
    Motorradfahrern, die einen Reifen maximal 3.000km fahren können ... aber jeder wie
    er mag.


    Santa Fee

  • Es gab mal einen netten Spruch zum Thema Frauen/Männer:


    Wenn Eine einen Mann Superklasse findet, kann sie sicher sein, daß
    eine Andere Schampus darauf trinkt, daß sie ihn losgeworden ist.


    Auf Dauer nerven in einer Ehe die Kleinigkeiten.
    Daß sich die Klimaanlage bei jeder/m Änderung/Neustart von selbst einschaltet.
    Daß sich Navi-Tussi bei jederm Neustart von selbst einschaltet und losquakelt
    Daß sich die Musikeinstellungen bei jedem Neustart zurücksetzen etc.


    Also, lange werde ich ihn nicht haben. Aber kritischer diesbezüglich werde ich
    sicher bei der Suche vorgehen.

  • ......wenn der Santa soooo...... schlecht ist, warum hast du ihn gekauft, oder warum verkaufst du ihn nicht sofort? Es gibt genug Autos, die 2t ziehen können!
    Ich bin mit meinem Santa zufrieden, habe die beschriebenen 'Mängel' nicht festgestellt und ziehe einen WW mit 1,8t.

  • Es gibt halt einfach Leute, kenne ich auch auf Arbeit, die brauchen das eben. Wenn jetzt mal einer von euch bestätigen könnte, dass der Santa Fe eine technische Missgeburt, absolut unbrauchbar, minderwertig, falsch konstruiert, hässlich und viel zu teuer ist, dann würden sich allfällige Kritiker bestätigt fühlen und ihren Seelenfrieden finden.... ;)
    So, jetzt hab ich meinen Senf zur Wurst auch gegeben. :D

  • dass der Santa Fe eine technische Missgeburt, absolut unbrauchbar, minderwertig, falsch konstruiert, hässlich und viel zu teuer ist, dann würden sich allfällige Kritiker bestätigt fühlen

    Es immer von Vorteil das zu lesen was einer schreibt, und nichts dazu zu dichten !

  • Oups. Da fühlt sich jemand angesprochen?


    Und hiermit beende ich die Zugabe meines Senf's zu diesem Thema.
    Draussen scheint die Sonne und die Wurst liegt auf dem Grill 8)