Beiträge von Santa Fee

    Meine Fee hat echte Probleme in diesen Tagen zu starten. Erst auf einem Zylinder, dann kommen knatternd die anderen drei langsam nach und nach dazu. Startvorgang insgesamt fast eine Minute, wenn die Elektronik nicht zwangsweise unterbricht.


    Kraftstofffilter ist neu, Inspektion wurde letzte Woche gemacht. Kennt einer diese Problematik ?

    Wohin zeigt Euer Temperaturanzeiger im normalen Fahrbetrieb ?
    Auf Mitte (3:00 Uhr) oder weniger ? Meiner steht zwischen einem
    Viertel und Halb (ca. 4:30 Uhr) ...
    (Es geht um den 2,2 L 197 PS - Bj. 12)

    Punkt 1 Klimaanlage
    Stimmt so nicht was du schreibst. Nach dem Neustart sind die Einstellungen so wie beim ausschalten des Motors....Sowohl klimaanlage an oder aus als auch die einstellungen der klimaanlage...


    Falsch ! Wohlgemerkt: wir reden vom CM (meiner ist Bj 2012). Ist die Klimaanlage beim Ausschalten der Zündung aus, wird sie beim nächsten Einschalten der Zündung automatisch eingeschaltet. Wird die Ausström-Richtung geändert, wird die Klima automatisch eingeschaltet, etc.. Dies ist nach Auskunft von Hyundai auch nicht zu ändern.


    Zitat von Piesi

    Punkt 2, Navigation


    ... zweitens reicht es ja aus beim ersten Satz der Dame die Lautstärke auf 0 zu regeln, dann ist sie die gesamte Strecke still.


    Dann ist sie zwar still, aber ! Hört man Musik, wird die Musik jedesmal auf Null geregelt, wenn die Dame irgend etwas sagt (und sie sagt oft und viel unnötiges Zeug). Man kann es zwar nicht hören, da ihre Lautstärke auf Null geregelt wird, aber die Musik ist während ihrer Quatschperiode auch weg. Schaltet man die Dame über Audioeinstellungen ganz ab, wird sie nach jedem Motorstopp automatisch wieder eingeschaltet.


    Zitat von Piesi

    Punkt 3, Musikeinstellungen
    Da setzt sich gar nix zurück....Der Wagen startet mit dem sender/cd/usb was zuletzt lief und auch die Sound Einstellungen (Höhen, tiefen, usw.) bleiben bestehen.


    Dann nimm mal einen USB-Stick mit eigener Musik. Auf ihm ist in der Regel eine vorgegebene Sortierung (Name, Nummer, Interpret oder wie auch immer). Nun will man vielleicht von einer Gruppe/Interpreten nicht das ganze Album an einem Stück hören, sondern sich durch den Zufallsgenerator (Random - der genau dazu da ist) quer durch seine Musikauswahl vergnügen. Also stellt man auf "Random play / Interpret". Wer nun die Zündung ausschaltet, sei es zum Tanken, Zigaretten oder Zeitung holen, stellt nach Einschalten der Zündung fest, daß seine Voreinstellung ("Random Interpret") nicht mehr vorhanden ist, sondern die Stücke wieder nach USB-Reihenfolge gespielt werden ... siehe oben.
    Und das wieder nach Wunsch wie zuvor einzustellen erfordert 4 Menü-Zugriffe/-Bestätigungen; zuviel, um nicht vom Straßenverkehr abgelenkt zu werden.


    Was ist daran falsch dargestellt ?

    Es gab mal einen netten Spruch zum Thema Frauen/Männer:


    Wenn Eine einen Mann Superklasse findet, kann sie sicher sein, daß
    eine Andere Schampus darauf trinkt, daß sie ihn losgeworden ist.


    Auf Dauer nerven in einer Ehe die Kleinigkeiten.
    Daß sich die Klimaanlage bei jeder/m Änderung/Neustart von selbst einschaltet.
    Daß sich Navi-Tussi bei jederm Neustart von selbst einschaltet und losquakelt
    Daß sich die Musikeinstellungen bei jedem Neustart zurücksetzen etc.


    Also, lange werde ich ihn nicht haben. Aber kritischer diesbezüglich werde ich
    sicher bei der Suche vorgehen.