Santa Fe 2016 Navi Mod/Hack

  • Sieht auch da leider nicht so aus, als wäre das passend für die Navis im Santa Fe DM (mit oder ohne FL) als auch für den Tucson.
    Soweit ich mitbekommen habe ist CarPlay jetzt im Santa TM verfügbar. @xantia sollte dazu was sagen können...


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat, gab ja schon ein paar links zu hacks die nicht funktioniert haben. Neu hab ich das hier gefunden. Anscheinend sind das EU Auto's.


    https://www.bolidenforum.de/forum/hyundai/15019-apple-carplay-und-android-auto-für-hyundai-software-update-download


    Möglich wäre es also auf Windows CE aber Hyundai will das nicht? :/

    Das größere Problem ist, dass die VIN nicht gefunden wird unter myhundai.com. Habe mich selbst schon daran versucht.
    Angeblich seien die Geräte, die für Fahrzeuge in der EU verbaut wurden, technisch nicht in der Lage Android Auto oder Apple CarPlay anzubieten. Da bringt dir auch die aktuellste Firmware nichts.
    Noch dazu ist der Leitfaden für den i40.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Nein, hier muss man das Update nicht von der myhyundai.com seite laden. Sondern ist auf einer Europäischen Seite. (Weiss aber nicht ob die Quelle seriös ist). Link sieht man erst nach Registrierung.


    So wie ich gelesen habe, haben es ein paar geschafft auf Windows CE zum laufen zu bringen. Werde heute abend mal die Versionen vergleichen.


    Gebe wieder Bescheid ;)


    Ja der TM hat Carplay, ist für mich aber keine Option, da ich mir kein neues Auto leisten kann :/

  • Hallo zusammen,


    falls der Hack vom i40 nicht funktioniert, könnte das hier etwas sein:


    https://www.tucsy.it/ (am besten Google Übersetzer nutzen)


    Wird auf WinCE installiert, und es gibt eine App für Android. Allerdings nur auf Tucson getestet. Ich probier das am WE mal aus, wenn ich Zeit finde.

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach

  • Ich war vorher nicht in dem Forum registriert und konnte die beiden Links nicht sehen... Mit den Links umgeht man letztlich aber nur die Registrierung auf myhyundai.com. Wird in dem Video aber auch noch einmal näher erläutert. Hyundai USA verteilt nämlich u.a. darüber diverse Updates.
    Wenn ich den Beitrag aber richtig verstehe, dürfte das Update bei uns nicht passen, weil die Softwareversion nicht mit ST anfängt, sondern mit DM. Über https://navigation.com/hyundai bekommt man ja leider keine weiteren Informationen (mehr).

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Tucsy funktioniert!!!1!



    Das Symbol ist ins Navi integriert.



    Benachrichtigungen werden angezeigt




    Irgendwie ist auch Android Auto mit Navigation integriert, habs noch nicht ausführlich testen können



    ScreenMirroring



    Die Installation ist einfach. Die .exe Datei und den Ordner Installer auf den USB Stick kopieren. Am SF einstecken. Nun muss man ins Windows CE. Dafür Einstellungen Taste gedrückt halten, dann auf die Versionsnummer mit dem Finger tippen und 10Sekunden halten. So kommt man ins Dealer Menü. Der Code lautet 229877. Mit den Pfeiltasten weiter bis ihr die Schaltfläche "Go Out" seht, diese bestätigen. Nun seid Ihr im WinCE. Die tucsy.exe auf dem USB stick ausführen. Nochmal auf die Punkte und "Tucsy installieren" .


    Dann braucht ihr noch die App fürs Android Handy. Alle Berechtigungen geben. Hotspot aufmachen. Die App sollte dann "Verbunden" anzeigen.


    Bin grade bei der Arbeit und hab keine Zeit es genauer zu testen.



    :thumbup:

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach

  • sieht ja top aus. Und vielen Dank, dass ich jetzt was probieren muß, was ich gar nicht brauche. :)
    Aber wenn ich sowas mal im Kof habe, muß ich da einfach dran...


    Schönen Dank, dass Du mir meine WE-Pläne versaut hast :):):)


    Mal ne Frage: wenn dann während der Wartung neue Karten und evtl. Systemupdate aufgespielt werden, verschwindet dann diese Android-App wieder und man muß es nochmal machen?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Im Wochenende versauen bin ich gut... ;)


    Ob das mit einem Kartenupdate verschwindet? Ich glaube nicht, da *sollte* ja nur das Kartenmaterial getauscht werden. Bei einem Systemupdate sieht das vielleicht anders aus.


    Man kann an Tucsy wohl auch einen Bluetooth OBD Stecker verbinden um DPF Werte, Kraftstoffverbrauch etc. abzufragen. Habe ich alles noch nicht ausprobieren können.

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach