Santa Fe 2016 Navi Mod/Hack

  • Wegen 17,7 % Markanteil brauchen wir doch kein Apple Carplay.......


    Wenn brauchen wir Android Auto :D

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Gibt es einen Weg, um herauszufinden welche Hardware verbaut ist in einem Fahrzeug?
    Ich weiss, dass man durch langs Drücken der Einstellungstaste (Zahnrad) die Softwareversionen angezeigt bekommt. Aber die sagen ja nichts aus. Kann man durch weitere Tasten(kombinationen) sehen welche Hardware es ist oder welches Betriebssystem?

  • Gibt es einen Weg, um herauszufinden welche Hardware verbaut ist in einem Fahrzeug?
    Ich weiss, dass man durch langs Drücken der Einstellungstaste (Zahnrad) die Softwareversionen angezeigt bekommt. Aber die sagen ja nichts aus. Kann man durch weitere Tasten(kombinationen) sehen welche Hardware es ist oder welches Betriebssystem?


    Den gibt es ;) Du must zuerst das GUI freischalten mit dem File aus Post 1 und dann noch dieses angehängte Tool (ResInfo.txt in ResInfo.exe umbenennen) auf Deinen Stick kopieren. Wenn Du das dann mit doppelklick ausführst wird dir die Hardware angezeigt auf dem Tab "System".

  • :D
    Ich meinte eigentlich ohne "Hack". Möchte ja nicht bei einer Begutachtung noch vor dem Kaufvertrag an einem Probefahrzeug rum-hacken.
    Klar, es ist kein richtiger Hack, der irgendetwas stören würde, aber das gehört sich dann doch irgendwie nicht.


    Also nur via Menus geht nicht?

  • OK, das ginge aber auch nur, wenn es ein Windows System ist, richtig? Oder auch falls die Hardware und das Betriebssystem sich geändert hätten?

  • Hast du zufällig mal EasyConnected probiert? http://www.carbit.cn/


    Sieht ziemlich interessant aus. Scheint einfach 1:1 das Display des Handys abzuspielen, wenn es per USB verbunden ist. Würde alle Codecprobleme lösen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    EDIT: Eben auch entdeckt, dass es wohl auch mit (zumindest manchen) Hyundai Modellen funktioniert: http://forum.xda-developers.co…irroring-gps-com-t3384436

  • Ja das geht nur mit WinCE, wenn schon Android drauf ist, hab ich gerade auch noch nichts. Müsste mich auch mal erst in sonen Wagen setzen können, ungestört :D


    EasyConnected sieht cool aus für alle Android User, nur ich als alter Apfel User kann damit leider nicht viel anfangen.

  • Wer kauft sich auch nen Apfel? :P


    Hast du eigentlich mal versucht das ganze von der SDKarte laufen zu lassen statt von USB? Damit man die Anwendungen quasi auf dem Gerät hat und die MediaSticks einfach wechseln kann?

  • Ja klar, ist kein Problem und wenn man das Gerät resettet ist alles wieder in OEM Zustand. Das ist auch das Ziel der Übung, nur erst muss mal alles beisammen sein und dann finalisieren mit nem kleinen Installer. Aber aktuell fehlt mir gerade die Zeit :S