Bremsenverschleiß

  • Gestern wurden bei mir auch die Beläge der Feststellbremse, sowie beide Radlager hinten erneuert, KM Stand 71 tsd. Die dürften ruhig etwas länger halten....aber bis ich wieder 70 tsd runter habe dürfte es weitere 5 Jahre dauern, aber 2014 gibt es bestimmt kein Diesel mehr an der Tankstelle zu kaufen... :D

  • Glaub mir...Diesel wird es sicher weit über 2024 geben. Auf Diesel kann man in vielen Verkehrsbereichen,
    darunter auch bei PKW, noch lange nicht verzichten. Das wollen nur viele nicht wahrhaben :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • hi @Paulinator,
    Bremsbeläge fur die Feststellbremse???
    Verstehe ich jetzt nicht, bevor die unten sind, sind sie doch zusammengerostet. Und das mit den Radlagern bei 70tkm wundert mich. Warst du mit der Achse bis zu den Radlagern als im Wasser, z.b. Boot slippen.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • ja mit den Belägen der Feststellbremse hat mich auch gewundert, das müssen noch einmal andere als die Scheibenbremsbeläge sein, haben sie auch erst gesehen als sie die Reifen demontiert hatten wegen den neuen Radlagern und nein ich fahre nicht ins Wasser mit dem Wagen, vielleicht regnet es ja hier in OWL etwas mehr :)

  • Die Handbremse hat hat hinten eine Trommel und da sind kleine Bremsbeläge drin.
    Ich kann mir nur Vorstellen die Handbremse nicht ganz geöffnet war und dann die Beläge heiß liefen und die Fettfüllung im Radlager verdampfte und das Lager dann trocken lief.
    Warum soll ein Radlager sonst kaputt gehen bei dieser Art Auto. Halber Geländewagen. :rolleyes:
    An meinem Pescho habe ich diese auch gewechselt weil nach 140.000km sowieso ne neue Scheibe rein mußte und das Lager schon Verschleiß zeigte jedoch nicht Kaputt. Mehrkosten ca. 20 € weil mit Radlager und viel einfacher zum tauschen als Lager und ABS Ring Umbauen.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • gibt es diese Feststell-Bremstrommel nur auf einer Seite hinten oder sitzt die mittig oder sind es zwei Trommeln?
    Das mit der zu heißen Bremse könnte stimmen, letztes Jahr hat ja mal auf einer Autobahnfahrt eine Bremse "zu" gemacht, mußte dann der ADAC instand setzten, merkt man bei 200 PS nicht sofort, erst als es komisch roch bei der Tankpause.....

  • @'Paulinator
    Die Trommel ist genu da wo die Radbolzen rauskommen, Links und rechts. Keine Zentralhandbremse auf der Kardanwelle.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • "Der Artikel passt nicht für fas Fahrzeug 200PS"


    Kommt bei Abfrage. Müsste bei dir verbatim24 aber passen.