Bremsenverschleiß

  • So...Hab den Santa heute vom 60 tsd er Kundendienst geholt. Habe dafür 454,04 € bezahlt und auf der
    Rechnung stand der schriftliche Vermerk: "Bremsklötze vorne und hinten in ca 10000 km erneuern"
    Der Werkstattmeister meinte, solange halten sie noch auf jeden Fall!
    Werde sie aber vorsichtshalber vor meinem Jahresurlaub ende August wechseln.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Dann hält sich das ja in Grenzen.... :D


    Aber mal da eine Frage zu:
    Ich habe bei meinem Santa den Eindruck, dass die Bremsen leise Schleifgeräusche von sich geben. Ich fahre ja gerne ohne Berieselung durch das Radio und wenn man so im Stau vor sich hin rollt und leicht bremsen muss, dann höre ich immer leichte Schleifgeräusche. Ich habe das bisher bei keinem Fahrzeug gehabt, es sei denn die Beläge waren bis aufs Eisen runter. Die Scheiben sind OK, also keine Riefen oder unebenheiten. Ist nicht so schlimm, dass ich gleich in eine Werkstatt fahren würde, aber mich würde mal interessieren, ob das bei Euren Santas auch so ist?


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ist das bei den ersten Kilometern oder auch nach längerer Fahrt?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Beim Rollen höre ich auch nichts. Lediglich wenn ich die Bremse leicht betätige dann kommt das leichte Schleifgeräusch.


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt