Bremsenverschleiß

  • Meine Scheiben haben auch Einlaufspuren aber es ist noch weit weg von 1mm. bei 100.tkm werde ich sie tauschen.
    Scheiben und Beläge nehme ich von brembo, Die jetzigen Brembo verzögern besser wie die Hyundai.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Bei den Scheiben sieht es bei mir ähnlich wie bei @Kapitano aus. Sind aber noch die Originale von
    Hyundai. Bei den Belàgen habe ich auf Anraten eines Fachmanns auf ATE Bremsbeläge gewechselt.
    Nach ca 10' km immernoch eine deutliche Verbesserung! :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • wenn ich mal fragen darf, wie definiert ihr denn "verbesserung" mit neuen bzw. anderen belägen? Also wie macht sich das bemerkbar....?? Ist da jetzt das bremsverhalten mit gemeint oder der Verschleiß der beläge?
    Kann mir ehrlich gesagt jetzt nichts konkretes darunter vorstellen......
    Danke.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ich will mal so sagen....mit den ATE Belägen läßt sich der Bremsdruck des Santa's wesentlich sensibler
    dosieren und man hat das Gefühl, daß die Bremse schon auf den ersten cm beherzter zupackt. Egal ob
    die Bremse warm oder kalt ist bzw nass ist, man spürt förmlich, daß die Bremswirkung immer gleich stark
    und spontaner wie beim Original einsetzt. :thumbup:


    Sorry... ist vielleicht sehr laienhaft ausgedrückt, ich kann's hier aber nicht anders rüberbringen...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Danke für die Beiträge....ich hab ja erst einmal neue Beläge drauf und die sind von Hyundai ...da hab ich keinen Unterschied bemerkt, wobei die Beläge sicherlich genauso schlecht oder gut wie die ersten waren.......vielleicht doch mal ATE nehmen...
    Danke euch.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Was habt ihr so im Durchschnitt bezahlt für Beläge wechseln ?
    Oder Komplett Beläge + Scheiben ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Das wichtigste ist nur Markenprodukte nehmen.
    ATE, Brembo, Lucas, Jurid oder was teureres EBC greenstuff.


    Alles andere würde ich nicht kaufen. Habe schon viel erlebt von sogenannte Erstausrüster Qualität.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: