Wer kennts und/oder würde es testen? Aktive Rückstrahler statt "Katzenauge"...

  • Habe ein nettes Gimmick gesehn bei Ebay:


    Surface Emission Rear Bumper Reflector 2Way Fit HYUNDAI 2012 2013 Santa Fe DM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    [Blockierte Grafik: http://www.koreamotorparts.com/images_hyundai/2013_Santafe_DM/HYUNDAI_2012_2013_SantaFe_DM_Surface_EmissionLED_Rear_Bumper_Reflector_Fog_Light_01.jpg]


    Statt der Rückstrahler, sind hier die Strahler mit LEDs verknüpft worden und diesen so auch als "normale" Leuchten und Bremsleuchte.
    Mich würde interessieren: Passgenauigkeit, Anschluß (einfach?) und vor allem: Wie siehts mitm TÜV aus?

  • Hallo,


    da diese Leuchten aus dem Ausland kommen, und keine EU Genehmigung haben sowie ich das in der Auktion sehe
    sind sie so in Deutschland nicht zugelassen. Das heisst wenn auch kein Gutachten vorhanden ist eine Einzelabnahme der leuchten
    und das wird sehr Teuer in der Regel.


    Ich halte von diesem China Schrott nichts, lieber Original kaufen oder von einem Serlösen Zubehörlieferanten.


    Zudem muss man wie auf den Bildern zusehen ist mit Stromdieben an die Originalkabel ran, und davon würde ich abraten.

  • Das stimmt soweit alles, nur: Welche hochwertige (oder Originale) Sachen gibt's hier?!? Finde auch für die alten Modelle fast nichts in der Richtung...

  • Das stimmt soweit alles, nur: Welche hochwertige (oder Originale) Sachen gibt's hier?!? Finde auch für die alten Modelle fast nichts in der Richtung...


    Genau da ist der Punkt, die Nachfrage ist nicht vorhanden!
    Da in Deutschland kaum einer seinen SUV aufwertet oder Tuning vornimmt.


    Klar wenn es sowas geben würde kostet es gleich mal das 4 oder 5 fache von dem ;)


    Beim Audi Q5 oder Q7 sowie Tuareg sieht das ganze schon wieder anders aus.

  • Ich kann nur sagen lasst die Finger von diesem Asien Schrott. Ich denke jeder von uns möchte lange Freude an seinem Santa Fe haben und da würde ich so einen ungeprüften Kram nicht verbauen zumal die Betriebserlaubnis erlischt wenn man damit ohne es einzutragen rumfährt.


    Dann lieber noch ein wenig warten und suchen bis man etwas vernünftiges findet.

  • Dürfen sowieso nicht... :)


    Ich denke SOWAS wird es nicht vom Hersteller geben... und es sieht wirklich nicht ganz "ausgereift" aus... allerdings kann man das nicht verallgemeinern:


    Ich habe an meinem Auto auch Kram aus China oder Tschechien dran, und das ist hochwertig, passgenau und teilweise besser als das Original (wenn es denn eine originale Alternative überhaupt gab)...

  • Hi,


    ich habe auch schon sehr viele Autos getunt und Umgebaut, und nie diesen China Schrott benutzt.
    Einmal eine Frontschürze und LED Seitenblinker beides hat nicht gepasst.


    Generell würde ich von Import sachen die Finger lassen, ausser Teile aus Amerika die kann ich empfehlen.


    Wir haben in Deutschland genug Qualitativ Hochwertige Tuninghersteller.

  • Für relevante Teil stimme ich zu... TÜV und Versicherung ebenfalls... alles andere an Gimmicks muss jeder selber wissen... leider gibt's hier nicht viel aus Deutschland, mal von Quali und Preis ganz zu schweigen (Verhältnis), besonders nicht für Nischenfahrzeuge, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht...