Beiträge von Nestbauer

    @343Nm
    Also günstig ist der Austausch des Zweimaßenschwungrades nicht. Du bist da ohne die Kupplung bei ca.700.- Euro, allerdings würde ich dir empfehlen die Kupplung gleich mitzumachen.
    Den Austausch gegen ein normales Schwungrad würde ich nicht empfehlen. Bei einem Dieselmotor entstehen schon andere (größere) Kräfte im Antriebsstrang als beim Benziner und umsonst werden die Zweimaßebschwungräder nicht in die Autos eingebaut.
    Zum Thema Das es schon nach 57000 KM auftritt kann ich nur sagen, schau mal bei VW Audi da sterben teilweise die Schwungräder nach 10.000KM ;-)

    Ich hab an meinem Trecker eine fest installierte AHK. Früher hatte ich an den an den Autos auch abnehmbare AHK und die waren quasi immer in montiertem Zustand. Ich hatte einfach keine Lust auf die Bastelei. :thumbup:

    Genau diese Einstellungen habe ich. ich habe allerdings einen neuen Virenheini Trend Mikro office scan, seit einem Monat. Aber da steht nichts von einer Blockierten Seite etc.


    Deaktivier bitte mal den Vierenheini und lösche den Browser Cache und starte danach den Browser bitte neu und probier die Seite nochmal zu öffnen.

    Überprüfe doch mal die Browser Einstellungen dort dann auf erweiterte Einstellungen und dann unte Datenschutz auf Inhaltseinstellungen. Da muß unter Bilder 'Alle Bilder anzeigen' ausgewählt sein.
    Dann unter JavaScript 'Ausführen von javaScript auf allen Webseiten zulassen' auswählen .


    Bei Handler ' Registrieren von Websites als Standard-Handler für Protokolle zulassen'


    Plug-Ins
    Automatisch Ausfuhren


    Pop-Ups
    Anzeige von PopUps für KEINE Website zulassen


    Plugin Zugriffe
    Nachfragen wenn eine Website ein Plug-In ......... Möchte

    Moin Skymann1 naja schön fand ich den Preis auch nicht.


    Ich hätte bei einigen Online Händlern auch geschaut was die Teile kosten und da war ich dann alleine bei den Teile kosten schon bei 1650.- und dann hat die Wekstatt einen ganzen Tag dran gesessen.


    Ich hab dann auch mal aus Interesse bei Google nach Erfahrungsberichten mit Zweimassenschwungrädern geschaut und was soll ich dir sagen, die Deutschen Premium Hersteller haben alle damit zu tun und da bist du dann nicht mit 2200.- dabei sondern mit bis zu 5000.- insofern war meine Reparatur ein Schnäppchen :-)


    Naja man muß das mit Humor nehmen.

    Sodele nach nunmehr 5 Werkstattbesuchen fährt mein Trecker endlich wieder seit Mittwoch einwandfrei.


    Letztendlich würde wieder alles neu gemacht, neues Zweimaßenschwungrad und neue Kupplung. Jetzt ist alles gut. Angeblich war die erste getauschte Kupplung fehlerhaft.


    Nun ja nachprüfen kann ich das nicht und der Meister meinte auch das man in das Schwungrad nicht reinschauen könnte.


    Es würde alles auf Garantie gemacht, der Preis war 2200.- incl. allem. Im August müßen noch die Bremsen hinten gemacht werden (Scheiben und Belege von ATE 205.-) plus Einbau