Höherlegung

  • Hallo!
    jetzt nach 2 Jahren mit den neuen +3 cm Federn
    kann ich nur weiter empfehlen!
    Ich bin der Meinung das der GSF immer noch sehr komfortabel ist .
    Es fährt sich stabiler in den Kurven (Neigung) , vorher bin ich den CX7 gefahren und das ist das Beste in dieser Klasse gewesen was Fahrwerk angeht.
    GSF voll beladen mit Familie bei 200 kmh sehr sicherer Geradeauslauf , da ist locker noch viel mehr drinne 220-240 was die Laufruhe betrifft .
    Auch kein Schaukeln beim bremsen .
    Allgemein besser abgestimmt.
    VG. aus Berlin !
    Daniel
    PS. Auf dem Foto sind umlackierte 19 Zoller mit Winterreifen drauf.

  • Vielen Dank euch beiden! Euro Wagen sehen echt TOP aus! :thumbup:


    Ich denke im Gegensatz zu früher wo die Wagen bei mir tiefergelegt wurden, geht's jetzt aufwärts :D


    @ Paulinator


    Was ist dein Einsatzgebiet für den Santa? Hast ja auch noch eine LED-BAR und Gepäckträger sieht ja Offroad aus ;)

  • Wenn du die aber schwarz pulvern lässt, dann wirken die Türgriffe und Fensterleisten verloren, wenn die in chrom bleiben. Dann würde ich auf "All Black" gehen :)

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Ich habe mir auch mal einen Grill an meinem Mercedes pulvern lassen. Und zwar in echt guter Qualität. Hat top ausgesehen- bis die ersten Steinschläge drauf waren, dann ist es großzügig abgeblättert.


    Am Schwellerbereich würde ich vielleicht eher mit Folie arbeiten oder versuche mal PLASTI Dipp oder die Felgensprühfolie. Die bekommst du schnell wieder ab, wenn dich das Resultat nicht überzeugst und dann kannst du immer noch lackieren / pulvern

  • Grill ist tatsächlich so eine Sache für sich.


    Plastidip bin ich irgendwie kein Fan von. Habe bei meinem Benz die Felgen mattschwarz gedippt. In der Anleitung stand nur, dass man die Felgen entfetten muss und sofort los. Ich habe die Felgen komplett vom Bremsstaub und Co. freigeschrubbt und quasi in Neuzustand versetzt. Dann wie beschrieben entfettet und statt 3-5 Schichten hatte ich 7 draufgemacht. Extra vorsichtig gearbeitetet und die Felgen nur noch nach dem Entfetten mit Gummihandschuhen angefasst... was war nach der ersten Fahrt? Da hängt das Zeugs an abzublättern :( Ich hatte auch kein günstiges Plastidip genommen, da ich genau diese Situation vorbeugen wollte.


    Ich würde eine Kombination nehmen. Ich würde die Teile pulvern lassen und die ersten 30-40 cm von unten mit so einer Steinschlagschutzfolie bekleben, sodass der untere Bereich geschützt ist, man es aber nicht wirklich sieht.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Mit der Folie auch eine gute Idee. Wenn du matt pulverst, dann glänzt die Folie- die gibt es auch mattiert.