Rückfahrkamera

  • Die neuen Cadillac's, z.B. der XT5 bieten genau das. Der Innenrückspiegel zeigt das Bild einer rückwärtigen Kamera an....dauerhaft. Nicht nur beim Rückwärtsfahren.
    Allerdings muss diese Kamera so platziert sein, dass sie nicht so schnell verschmutzt wie die üblichen Rückfahrkameras.


    Ich empfehle eine Dashcam die nach vorne und hinten filmt. Bei vielen kann man auf einem Display dauerhaft das Geschehen hinten und vorne beobachten.

  • Kollege von mir fährt einen Parallelimport Kia Sportage. Dieser hat das Bild der Rückfahrkamera im Rückspiel (nur ein Teil vom Spielel wird für dies genutzt).
    Die Händler Importe haben dies so nicht.
    Das bedeutet wohl, dass es (Kia, Hyundai gehören zusammen) ev. auch für den Santa eine solche Rückspiegelversion geben könnte.


    Allerdings hat mein Kollege kein Navi. Ich denke, dass bei vorhandenem Einbau-Navi das Bild der Rückfahrkamera auch über das Navi-Display angezeigt wird, nicht über den Rückspiegel.


    Aber es gäbe sicher eine Lösung. zum Beispiel so in DER Art...?

  • Hallo im Forum...,


    weiß jemand hier im Forum ob man eine Rückfahrkamera nachrüsten kann, die auch den rückwärtigen
    Querverkehr, so wie er in den FL Santa's vorhanden ist, anzeigt? Ich wünsche mir bei meinem diese Option
    des Öfteren, aber meine Kamera zeigt eben nur kerzengerade nach hinten...


    Im Voraus schon mal danke für 'nen Tip...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Gude,


    die Kamera zeigt den Querverkehr nicht an - sondern es gibt akustischen Alarm, eine Meldung im Bildschirm und blinkende Tot-Winkel-Warner im Spiegel...


    Ob das nachrüstbar ist, wage ich zu bezweifeln.

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Der Torwinkel-Assistent wird von den Sensoren Links/Rechts hinten gesteuert.
    Ich glaube der Querverkehr-Warner beim Ausparken wird auch von den Selben gesteuert.