wie hast du deinen SantaFe versichert ?

  • Die Themeneröffnung ist zwar schon ´ne Weile her und das letzte Posting auch, aber trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu.


    Wir haben letzte Woche unseren gebrauchten Santa Fe SM beim Gebrauchtwagenhändler abgeholt. Habe dann über Check24 die Versicherungsangebote verglichen und mich für folgendes entschieden:


    Santa Fe 2,4er mit 146 PS, EZ 10/2005 mit 79.278 km. Fzg. wird nur von mir und meiner Frau gefahren. Und nun zur Versicherung:


    ADAC KFZ-Versicherung, VK mit 300 € SB und TK mit 150 € SB bei freier Werkstattwahl, sollte ich jedoch bei einem Glasschaden eine vom ADAC empfohlene Werkstatt wählen, entfallen die 150 € TK SB. Marderschäden sind abgesichert, Abschlepp- und Entsorgungskosten werden bis 600 € übernommen.


    Alles in allem kostet mich der Spass 106,44 € vierteljährlich, als rd. 425 € im Jahr.


    Übrigens hilft die VK auch bei nicht selbst verschuldeten Unfällen. Es muss nicht immer die eigene Dummheit oder Unfähigkeit sein, die richtig teuer werden kann.

  • ADAC Versicherung :thumbdown: das ist so ne Sache verkaufen und schön reden können alle
    aber wehe man hat mal einen Schaden dann lernt man sie kennen. Bin seid Januar 2014
    mit 3 Fhz,WW und Roller von AXA zum ADAC gewechselt hatte am Heiligabend am Golf GTI
    einen Schaden ( Vandalismus) ich habe fast jede Woche beim ADAC angerufen bei jedem
    Anruf hatte ich einen anderen Mitarbeiter dran dem ich die Sachlage erklären musste. Nach ca.9
    Wochen bekam ich den ersten Brief zugeschickt das es 4.000 Euro weniger sind als der Gutachter mir
    zugesichert hat ( Gutachter wurde vom ADAC beauftragt). Werde alles dem ADAC Rechtsschutz übergeben
    Schönen Sonntag noch : Horst

  • Das billigste ist nicht immer das beste.


    Bin bei AXA und sehr zufrieden.
    Hab in der Nachbarschaft mein Ansprechpartner.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Nun, das mit mehreren Mitarbeitern am Telefon ist ja heutzutage schon normal (Telefongesellschaften, Krankenkassen und und und). Ich versuche es halt und wenn es nicht klappt, dann wechsle ich eben Ende 2015 wieder. Ich bin ja Gott sei Dank mit keiner VS verheiratet.
    Über den ADAC Rechtsschutz wird Dir bestimmt geholfen. Da brauchst Du ja nicht deren Anwälte zu nehmen (hätte ich in dem Fall ein schlechtes Gefühl), sondern kannst Dich ja auch selbst um einen Fachanwalt für Verkehrsrecht bemühen.
    Da der ADAC Rechtsschutz eigentlich eine neutrale Organisation sein sollte, dürfte es dort keine Probleme geben.
    Ich versuche es einfach mal. Wenn´s klappt ist gut, wenn nicht dann Check24.

  • Das billigste ist nicht immer das beste.


    Bin bei AXA und sehr zufrieden.
    Hab in der Nachbarschaft mein Ansprechpartner.


    Ist mir schon klar. War bisher immer bei der Allianz. Mal schauen, was wird. Sammle ich auf meine alten Tage doch noch mal ein paar Erfahrungen. ;)

  • Huk ist auch gut.
    Hab da mein Quad, weil damals AXA 540€ mehr wollte....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hab ich auch dort :)


    Nur wie gesagt mit dem Quad.....Das war damals schon komisch. ... Kann aber sein...Da es 2002 war und das mit den Quad erst alles angefangen hatte...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Bin selbst seit über 20 Jahren in der Versicherung als Makler unterwegs , 90 Prozent meiner Kunden sind bei HUK24 , weil einfach alles passt , EVB Nummer nach max. 30 Minuten , Versicherungsschutz - auch Kasko - sofort nach Zulassung , Verwaltung online - man kann alles selbst rechnen und im Schadenfall wickelt die HUK Coburg ab . Und Rabattschutz schon ab SF 4 - wie schon mal geschrieben . Seit dem entfällt für mich das bes.... Wechseltheater im November . Und vom Service - also Bearbeitung von Anfragen und sogar bei Störfällen - Reaktionszeiten ,da können sich die sogenannten Serviceversicherer mindestens 2 Scheiben abschneiden . :thumbup:

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Dann möchte ich gleich mal mit meinem ersten Beitrag hier Antwort. Ich habe meinen großen bei der Debeka versichert. Diese war mir bis dato selbst als Kfz Versicherung unbekannt. Aber der Versicherungsschutz mit den Leistungen in der Vollkasko und der Preis Sprachen für sich! Natürlich liegt der Beitrag immer auch an der Einstufung.