Keyless Entry Knopf Fahrer Seite

  • Guten Morgen zusammen,


    stelle heute früh fest, dass mein Knopf auf der Fahrerseite nicht mehr einwandfrei funktioniert.
    Habe diesen bei Minus Graden nicht verwendet ( genauso wenig wie die Automatisch einklappenden Spiegel )


    Wenn ich draufdrücke passiert nichts, erst nach 5 oder 6 mal drücken, öffnet sich die ZV.


    Hat das jmd auch ?


    Gruß

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • ja komischerweise bei Frost auch bei mir. Nur Fahrerseite, sehe ich jetzt aber nicht als Problem an. Lass bei Kälte mal 10 Sekunden den Daumen drauf, dann geht es wieder.

  • ja komischerweise bei Frost auch bei mir. Nur Fahrerseite, sehe ich jetzt aber nicht als Problem an. Lass bei Kälte mal 10 Sekunden den Daumen drauf, dann geht es wieder.

    Problem kenne ich wenn es vereist ist. Dann lässt sich der Knopf meist garnicht drücken.
    Dann übe ich auch keinen Druck aus.
    Allerdings hat es bei uns seit mehreren Tagen über +5 Grad und der Knopf will nicht.
    wenn ich ihn allerdings mehrmals drücke reagiert er dann auch.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Mein Freundlicher hat mich beim Kauf darauf bereits hingewiesen und gesagt , im Winter lieber die FB nutzen , da sonst der Knopf das Zeitliche segnet .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Mein Freundlicher hat mich beim Kauf darauf bereits hingewiesen und gesagt , im Winter lieber die FB nutzen , da sonst der Knopf das Zeitliche segnet .

    genau deswegen, habe ich den ja auch nicht verwendet. mal sehen spreche das Problem beim nächsten Besuch am 02.02.2016 an.
    Bin da wieder mal in der WS :D hab ja sonst nichts zu tun.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Habe das gleiche Problem seit diesem Winter. Im dritten Jahr funktioniert der Knopf bei Frost auch nicht mehr richtig.

    Santa Fe DM 2.2CRDI, Bj. 2013, 197PS, 4WD, Schaltung manuell, AHK Westfalia, Webasto Telestart T100 HTM, Eurotec Chip 234 PS/172 kW ;)

  • Und ich komme halt schon wieder mit den Franzosen ;)
    Meine letzten, DS4 + DS5 hatten keinen Drucktaster, "nur" einen Touch-Griff. Also ähnlich wie beim Smartphone. Griff berühren, Schlüssel-Erkennung = Türe auf/zu.
    Es geht also auch auf Französisch.


    Mein Santa ist zum Glück immer unter einem Dach. Aber ich habe auch schon bemerkt, dass bei Minustemperaturen, kombiniert mit Feuchtigkeit, die Taste gerne mal etwas mehr Druck braucht. Feuchtigkeit in den Hohlräumen gefriert nunmal einfach. Dafür kann auch Hyundai nix. Aber eben, es gäbe da noch die französische Variante............

  • Das Touch ist schon eine schöne Sache !


    Hab bis jetzt noch keine Probleme mit dem Taster gehabt , na ja ...Neues Model 2020 dann :D

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • So war gestern wieder beim :D


    Zwecks meinen noch bestehenden Problemen.
    Die haben jetzt den Knopf samt Türgriff ausgebaut und haben die Verbindungen überprüft, jedoch konnte nichts festgestellt werden, somit hat die Werkstatt einen neuen Türgriff samt Drücker bestellt. Dauert allerdings, da Lieferverzug.
    Muss aber sagen, dass es nun bei zweimaligen Drücken funktioniert, somit kann ich wenigstens wieder zusperren ohne den Schlüssel zu nehmen.



    Grüße an alle

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -