Der erste TÜV

  • Soso.... die ersten drei Jahre sind nun bald um und ich muss zum TÜV
    Gab es bei euch irgendwelche Auffälligkeiten, die seitens der Prüfstelle bemängelt worden sind ?


    werde mal die nächsten Tage eine Termin machen und euch natürlich vom Ergebnis berichten.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Wenn sie beim Ploing nix finden.....ein 3 jähriger Santa Fe sollte keine Auffälligkeiten haben!


    Bei uns in CH gilt: erste Nachprüfung nach 4, zweite nach 3, alle übrigen nach 2 Jahren. Reicht auch, finde ich.

  • TÜV => Plakette nicht erhalten.


    Also Leute sorry, wenn ich dass jetzt wirklich direkt sage, aber ich fahre einen Schrotthaufen.


    Traggelenke vorne li. und rechts zuviel Spiel.


    Darf wieder vorfahren wenn alles gemacht worden ist.


    X(X(X(X(X(

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Nanana. Hast du schon mal die Schrottpreise gecheckt? Die Karre ist jetzt ein Vermögen wert :D


    Der Santa urde ja vorwiegend für den US-Markt entwickelt. Wen wundert's also? - Zum Glück muss ich als kleiner Schweizer eh immer erst ab dem 4. Betriebsjahr ran. Und so weit lasse ich es gar nicht kommen.
    Aber ausgeschlagene Spurstangen etc. kenne ich auch von den sehr frontlastigen Citroen's C5. Auch wenn's kein Trost ist, ich hoffe du hast trotzdem noch Freude am Santa!

  • Nanana. Hast du schon mal die Schrottpreise gecheckt? Die Karre ist jetzt ein Vermögen wert

    Naja Schrott würde ich nicht sagen, der muss so schon viel wert sein, ist ja nichts mehr alt am Wagen.


    Zitat Hyundai Hotline : Sie waren im Jahr 2015 insgesamt 16 mal in der Werkstatt wegen Austausch etc.


    Ist nicht wenig. Dass die da überhaupt mitmachen ?! ich komm mir mittlerweile blöd vor, jeden freien Tag den ich hab, meine Zeit in der Werkstatt zu verbringen.


    Echt mies sowas. Beim Kauf dachte ich mir noch : Die müssen echt Vertrauen in Ihre Produkte haben, wenn die 5 Jahre geben und das ohne KM Begrenzung, Diese Marke unterstützt du.
    Aber wenn nicht mal von Seiten der Hotline ein kleine Entschuldigung kommt, dann ist das Schwach --- Sorry---

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -