2.2 Diesel bei -10 bisschen brummig

  • Hallo


    Mir fällt gerade auf das bei -8 ...-12 der 2.2er Diesel bisschen brummig wird.... ist das bei euch auch so ? :whistling:
    Aber erst wenn er sein Betriebs Temperatur erreicht hat.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Habe ich auch festgestellt!
    Vielleicht liegt es an einer veränderten Akustik bei Schnee und Kälte? ?(?(


    Aber sonst schnurrt er wie ein Bienchen bei der Kälte und wird auch relativ schnell warm für einen Diesel.

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Wo man es merkt .... Ist an der Ampel... Vor der Garage .... sag ich jetzt mal...Wenn er steht in D mit Bremse treten . Beschleunigung ist aber normal .

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hallo,


    genau das ist mir auch aufgefallen bei meinem vor 3 Tagen. Allerdings nur im Leerlauf, zB bei einer roten Ampel. Dann bin ich beruhigt. Dachte schon, da wäre irgendwas kaput.....
    Man spürt richtig die Vibrationen des Dieselmotors.

  • *Man spürt richtig die Vibrationen des Dieselmotors* --Allerdings nur im Leerlauf---Genau so hätte ich es ausdrücken sollen :)


    Ok dann gibt´s doch Gründe für ein 2016er Santa :P

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.