Oups...ich habe es wieder getan. Ein 2016er My 16 Vertex (Premium)

  • Das spricht ja immer mehr für einen neuen 2016er Grand :D


    Zum Licht muss ich dir bisschen wieder sprechen , hatte eine OPEL Signum mit AFL Xenon + Halogen Aufblendlicht ...der hat einen schönen Halbkreis (Halogen) auf das Xenon geleuchtet.
    Glaube war auch eine H7 drin. Hatte halt gedacht weil sie den Scheinwerfer geändert haben. Muss nicht immer Bi Xenon sein.


    Ja 360 Kamera würde mir auch gefallen.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Noch eine frage zur Automatik... wird da jetzt der Sportmodus im Tacho angezeigt ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Super, gratuliere. Kann ich deinem post entnehmen, dass die Lenkung nicht mehr dreistufig einstellbar ist?. Ich dachte früher auch nicht, dass ich das jemals nutzen würde, aber komischerweise. Gibt es für mich inzwischen nur 2 Einstellungen. Autobahn Sport und alles andere Komfort.

  • Sehr schön :thumbup:


    Dann viel Spaß und viele unfallfreie, ploing - und zischfreie, entspannte km mit deinem neuen Santa. :thumbup:

  • Auch von mir allseits gute Fahrt....
    Wann gibt es beim Santa Fe endlich einen Doppelauspuff und V6 ???????
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • @bucketman


    Korrekt, keine Einstellmöglichkeiten (Flex Steer) mehr, leider!
    Ich fuhr immer im Comfort-Modus. Und noch der hätte etwas weicher sein dürfen. Bin halt ein Weichei, mag die amerikanische Art. Cruising möglichst lässig halt. Leider sind bei uns immer so viele gestresste Menschen unterwegs. Da will ich manchmal wenigstens so tun als ob es bei uns auch so gelassen auf den Strassen gehen würde wie in den USA ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • @Stephan


    Danke Stephan.
    Doppelauspuff hat er ja ;)
    Gemäss Händler wird es V6 beim offiziellen Importeur in Europa nie mehr geben. Der Umwelt zuliebe....grmpf. Wir müssen dankbar sein, dass wir einen einigermassen anständigen Diesel mit etwas Dampf bekommen. 0-100 in 9.5 Sek. ist für so eine Kiste auch nicht übel. Der Sound allerdings, naja...Geschmacksache.
    Der Trend ist der, welcher die Franzosen schon lange vormachen: Downsizing. Also grosse Autos mit kleinen aufgepimpten Motörchen. Sogar der neue Renault Espace Initiale, eigentlich ein cooles Auto für Familien und Gepäck bietet ausschliesslich diese Motoren an. 1.6 Liter in zwei Versionen und ein 2 Liter. Grässlich ;( . Dieselben findest du beim PSA-Konzern Peugeot-Citroen. Langweilig und sicher keine Freude am Fahren. Da mag das Design noch so speziell sein. Drei Zylinder sind wohl bald der politisch korrekte Standard. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Und wenn wir schon neu anfangen, dann richtig. Nachdem ich kurz hintereinander diverse gefährliche und kuriose Situationen erleben musste wird jetzt eine Dashcam eingebaut.
    Mir wurscht, wenn es teilweise schon fast illegal sein soll. Irgendwann wird sich das durchsetzen. Eindeutig verboten ist nur das Einstellen von Filmen ins Netz mit deutlich erkennbaren Personen/Autokennzeichen. Aber ich mache die Aufnahmen ja nur für mich und den äussersten Notfall vor Gericht. In Österreich soll die Polizei die Geräte sogar schon beschlagnahmt haben. Aber eben, die Zukunft kommt kurz nach der Gegenwart und die Zeiten ändern sich.


    Mein Händler wäre für den Einbau bereit. Ich berichte dann weiter darüber in einem separaten Thread.
    Sie soll möglichst unauffällig und klein sein. Nach längerem Suchen und vergleichen habe ich eine gefunden, diese hier.

  • Noch mal zu den Rücklichtern... kann es sein das die eine Mischung aus LED und Normaler Glühbirne sind ?
    Oder sogar nur Glühbirne ?
    In den äußeren * C´s * sehe ich eine Birne die beim Bremsen stärker leuchtet.