Oups...ich habe es wieder getan. Ein 2016er My 16 Vertex (Premium)

  • Juten Tach ;)


    Genau. Wenn du immer die Karte im Display anzeigen lässt geht es beim New Santa so:


    • Fahrzeug starten
    • Die üblichen Belehrungen betr. Sicherheit usw. erscheinen im Display, zusammen mit einer "Taste" AKZEPTIEREN
    • Die kannste ignorieren, nach ein paar Sekunden erscheint die Karte im Display ohne, dass du etwas akzeptierst :D
    • Einfach auf P schalten und ab die Post

    Beim "Alten" war es ja so, dass man ohne die "AKZEPTIEREN"-Taste zu drücken die Karte nicht angezeigt bekam. Auch dann nicht, wenn man eine Routenführung gestartet hat, mal kurz eine Kaffeepause machte und dann wieder weiterfahren wollte. Ohne Akzeptanz blieb das Navi stur wie ein linksfahrender Besser- und alles Wisser ;)

  • Also ich muss nix drücken und hab den alten..... ok Grand halt. Hattest du bei deinem alten Santa die 7.5.8 drauf ?


    1.Auto an.
    2.Meldung kommt.
    3.D Modus rein ok bei mir R wegen Garage.
    4. 5sec. Und die Meldung ist weg und Karte wird angezeigt.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ja meinte jetzt beim 2013er ... 7.5.8 .
    Weil wie gesagt bei mir geht das auch von Alleine weg...Nach 5...10sec. .
    Glaube aber auch nur weil ich die neuste Software drauf hab.....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hallo zusammen,


    ja, die Warnmeldung geht auch schon beim alten Santa nach ein paar Sekunden von allein weg, allerdings erst nach dem letzten Navi Update letzten Sommer (weiss aber nicht die aktuelle Version)



    @xantia,


    aber nochmal zwei andere Fragen an Xantia.


    Kannst Du einen Unterschied im Verbrauch feststellen??? Laut Datenblatt soll der neue ja angeblich in der Stadt 8,0 und der alte 8,9 verbrauchen, ich hoffe ich gebe die Werte richtig wieder.......Also kurz gefragt, merkst Du einen Unterschied??
    Zweite Frage, Höchstgeschwindigkeit bzw. Abregelung. Ist der neue ebenfalls abgeregelt?? Wenn ich jetzt richtig liege sind 203 angegeben.
    Also diese Abregelung ist wirklich Sch...... an dem Wagen. Noch nicht mal das ich ständig Vollgas fahre, eher das Gegenteil....aber Du beschleunigst, kommst relativ zügig an die 190 ran und dann ist da plötzlich merklich Ende.........sehr ungewohnt im Vergleich zu anderen Autos....


    Danke und Gruß,

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • @piesie


    • Verbrauch: Nein, ich merke nach 1700km (davon ca. 50% AB) keinen Unterschied. Im Gegenteil, habe soeben voll getankt und die Reichweite wird mit 695 km unter der des "Alten" (740) angezeigt.
    • Vmax: Ja, er rennt schneller. Bei ca. (Anzeige) 205kmh wird er vom Luftwiderstand gebremst ;) . Finde ich gut, weil so der Geschweindigkeitsindex "H" und der Preis bei den Reifen gleich wie beim "Alten" bleibt. Ab 210kmh wäre ja die nächsthöhere Variante "V" nötig.
    • Abregelung: Die hast du beim Neuen auch, wenn der (aktivierte) Abstandstempomat einen Wagen vor dir entdeckt hast du dasselbe Sch...-gefühl. Es drückt dich förmlich nach vorne. Ist aber ein subjektiver Eindruck. Schliesslich würdest du selber bei einem Hindernis auch Tempo drosseln oder bremsen! Abregelung kennen übrigens viele Fahrzeuge. Gegen Aufpreis kriegst du bei Premium-Marken dies sogar geregelt, siehe hier .

    Tempomat mit Abstandsradar beim New Santa ist auch sonst etwas fortschrittlicher: Regelt die vorgegebene Geschwindigkeit nun endlich auch bergab. Tempo wird mit Bremseingriff eingehalten. Dies verhindert unnötige Blitzer.

  • Du bleibst für 2-5 Sek. mit dem Schlüssel in der Tasche einfach stehen. Es blink, piepst erst langsam, dann schnell.........und Schwups, die Klappe öffnet sich.
    >>>Funktioniert nur, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Bei entriegeltem Fahrzeug muss die Innentaste, die Fernbedienung oder die Drucktaste aussen an der Heckklappe benützt werden.
    Im Innenraum bei der vorderen Dachbeleuchtung hat es eine Taste (2-3 Sek. drücken) um von innen zu öffnen. Nicht empfehlenswert, wenn man nicht sicher ist, dass hinter dem Fahrzeug genug Platz und die Deckenhöhe (Einstellhalle usw.) ausreichend ist!!!

  • Hatte (EHeck.) das gleich am ersten Tag in der Garage eingestellt. Nur das **Du bleibst für 2-5 Sek. mit dem Schlüssel in der Tasche einfach stehen** gab es ja damals beim Grand noch nicht.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Tja, der Hyundai-Fortschritt der Technik halt :D


    Beim Ford Kuga muss man meines Wissens mit dem Bein unter dem Heck herum tanzen. Praktisch mit Einkaufstüten in den Händen und einem schlecht ausgeprägten Gleichgewichtssinn :D