Habe ich überhaupt noch Lust auf meinen Santi :-(

  • So: wie bereits im erwähnt war ich beim Freundlichen.
    => horizontal wackelnder Fahrersitz = Neue Schiene
    => Taster für keyless Entry => Neuer Griff Incl Drücker


    => Lenkrad nun "gerade" Fahrzeug zieht ab 80 km/h wieder nach links. ( zwischen zwei "Stickl" vom rechten Rand bis zum linken Rand der Fahrbahn )


    Weiß jmd Rat ? bin am verzweifeln.
    Gestern wurde mir gesagt, dass rechts nach der letzten Spurvermessung erneut 30Grad verstellt waren. :wacko:
    Weder hat das Fahrzeug den Randstein berührt noch ein einennenswertes Schlagloch durchfahren.
    Muss nun wieder nach rechts Lenken um ab 80 Sachen auf der Spur zu bleiben.


    Bitte hilft mir, vlt hatte ja jmd was Ähnliches.
    Autohaus weiß auch nicht mehr weiter.



    Nachtrag: Habe auf amerikanischen Foren gelesen, dass auch einige über dieses Problem klagen : vielen passiert das ganze bei etwa 55 mph sind etwa 85 km/h. Aber keine Lösung bis jetzt gefunden.



    Gruß

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

    Einmal editiert, zuletzt von Manyak03 ()

  • Musst du richtig gegenlenken oder einfach das Lenkrad leicht gegenhalten? ich habe es leicht ähnlich aber nur wenn die Strasse stark uneben ist - in eien Richtung.

  • Nein muss wirklich gegenlenken, auf Dauer merkt man es auch im Arm :P


    Heute habe ich erneut den Support angerufen und diese haben mein Anliegen weitergeleitet. Dann etwa 2 Stunden später kam auch der besagt Anruf vom Ansprechpartner der sich nun auch mit dem Autohaus in Verbindung setzt.


    Trotz all den Problemen, möchte ich allerdings auch etwas erfreuliches berichten.
    => Habe heute die 100.000 km geknackt.....


    Gruß

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Glückwunsch zu den 100.000 :thumbup:


    Also muss ja sagen bin mit meinem *Grand* immer noch voll zufrieden. Hab zwar nur 16.000km jetzt fast geschafft nach 2 Jahren ( ok Krankheit und Auslandsreise haben mich bisschen ausgebremst) aber Top.
    ***Aber 1 .... 1 nervt mich gewaltig... :cursing: wenn ich an der Ampel Stehe *-Sport drin...Antriebsschlupfregelung AUS natürlich :D -* und dann voll drauf los fahre...quasi die 436 Nm Los lass...... :cursing: DAS DANN IMMER DAS
    SPRITZWASSER AUSER DER HECKDÜSE LAUFEN MUSS :cursing: .... und quer über die schön geputzte Heckscheibe laufen muss.... :cursing:


    *Ich weiß ...hab Probleme :thumbup:

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    Einmal editiert, zuletzt von verbatim24 ()

  • @Manyak03
    Mein persönlicher Tip: Gewöhn dich daran und leide...........oder kaufe den 2016er.
    Ich weiss das tönt etwas gewöhnungsbedürftig. Hab ich aber bei Citroen über Jahre gemacht mit dem Resultat, dass ich schlussendlich die Marke wechselte.
    Bei Hyundai habe ich aber das Gefühl, dass es so viel Pech nicht zweimal hintereinander geben kann!


    Kopf hoch!
    ;)

  • Ich hatte mal bei meinem L200 ein ähnliches Fahrgefühl. Da waren die Gummis ausgeschlagen vom Stabilisator. Du bist jetzt bei 100.000 km - Fahrweise kenne ich nicht. Bei mir waren damals die übergroßen 35 Zoll Mickey Thomson Reifen Schuld. Aber so was fährst du ja nicht. Ich meien auch in anderen Foren gelesen zu haben das der DM recht empfindlich auf Reifenfabrikate reagiert. Er mag wohl nicht jeden Reifen. bei mir sind bald neue Sommerreifen fällig- werde mal auf Nokian ZLine wechseln. Auf jeden Fall hofe ich das dir bald geholfen wird. So ein Forum kann eien auch Hoffnung geben aber auch verunsichern.

  • @bucketman
    Danke für deinen Einblick.
    Nein habe nicht so große Schlappen drauf :D sind noch die originalen vom Händler, die ich damals dazu erworben habe.


    Zu meinem Fahrprofil bzw eigentlich Fahrstil :
    Fahre eher ruhig und vorausschauend auf bayerischen Straßen.
    Brauche ich mal Leistung rufe ich diese auch ab.
    Ansonsten gehöre ich wie ich bereits wo anders erwähnt habe eigentlich zu der Sorte die "Krankhaft" sich um sein Auto kümmert :P
    Aber dies tut eher weniger zur Sache. Betreffen eher Sachen wie Motor laufen lassen nach Autobahn fahrt und nicht gleich Hochtourig fahren bei kalten Motor etc.


    Zu der Thematik mit dem Forum : Kann nur sagen, dass ich jeden Beitrag schätze ,der von euch erstellt wird !!! Bin auch sehr dankbar ehrlich gesagt.


    Jetzt warte ich mal ab, was der Support in Verbindung mit meinem Autohaus vorhat.


    Ich werde auf jeden Fall berichten :thumbup:

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -