Habe ich überhaupt noch Lust auf meinen Santi :-(

  • Ersatzwagen bis 100km/Tag ist bei meinem Werkstattmeister manchmal gratis manchmal 25.-/Tag. Je nach Auftragswert und Laune. Bei Rückgabe muss ich nur volltanken.

  • Ja so ist das leider.
    Auch ich musste bei Reparaturen und Inspektionen bei meinem Freundlichen 20,00 Euro Tagespauschale bezahlen.
    Es hat niemand mehr etwas zu verschenken.
    Begründet wird es bei uns immer mit den hohen Versicherungskosten für die Leihfahrzeuge...

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • Weder bei Garantie noch bei Service jemals einen Cent berechnet bekommen. habe mal einen I 10 mitbekommen, da war der Tank bei Übernahme fast leer. Den habe ich vollgetankt bin 200 km gefahren und habe die ganze Rechnung wieder bekommen.

  • SO habe meinen Santi wieder.


    Radlager hinten recht wurde getauscht und der Fahrersitz, da das Leder an der Kunststoffabdeckung (türseitig ) aufgescheuert war.


    Habe auch gleich einen Termin für Mitte Januar bekommen für den Wechsel der Stabi Stange.


    Schauen wir mal wann was neues Hinzukommt.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • hi zusammen, wollte keinen neuen Thema eröffnet somit poste ich mein neues " Problem " hier her.


    Seit dem Tausch der Stabsstange vorne links, ist mir aufgefallen, dass nun das Lenkrad wieder nach links hängt, somit nicht gerade ist.
    auch ist es so, wenn ich nach links lenke Bsp.: Landstraße. und dann das Lenkrad loslasse, fährt das Auto in diesem Lenkeinschlag weiter.
    Habe es mehrmals getestet und kann dieses Phänomen nur bei einem Linkseinschlag feststellen.


    Kann mittlerweile auf dem weg zu Arbeit und zurück manche Kurven ( leichte links Kurven ) nehmen ohne dass Lenkrad in der Kurve in der Hand zu haben.
    Muss den Lenkeinschlag nur "einstellen" und kann dann loslassen und das Auto folgt der Straße mit dem eingestellten Einschlag.


    Bin wieder mal am verzweifeln.


    PS: am 13.12.2015 Hyundai kontaktiert mit dem Kontaktformular online. Keine Antwort => wird auch keine mehr kommen.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Ich hab auch die Stange getauscht bekommen. Fzg. ist anschließend vermessen worden. Alles gut...

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung

  • Bei mir wurde anschließend lt. Werkstatt auch vermessen.
    ich vermute, dass beim Vermessen das Lenkrad nicht gerade gestellt worden ist und somit die Spur bei einem Schiefen Lenkrad eingestellt worden ist.
    Ich meine gelesen zu haben, dass dies dann auch zusammenhängt mit der Rückstellung des Lenkrades nach Kurven.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • So eine erneutes Anschreiben wurde rausgeschickt, da ich beim letzten mal keine Antwort bekam.
    => Kann passieren, habe ich Verständnis dafür.


    Mal schauen was diesmal passiert

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -