Wie habt Ihr Euren Wagen verändert?!

  • Amadeus, du kannst 25mm und/oder 30mm Spurplatten mit TÜV
    ungefahren nur geschwärzt für den halben Preis haben.

  • Hi,
    25er wären Interesant.
    Melde mich nach dem Urlaub wieder.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Für die mit Spurplatten, beobachtet doch bitte einmal euer Reifenprofil. Bei meinen alten CM hatte ich auch 25mm Platten montiert und dort zeigte sich das das Profil auf der innenliegenden Seite viel stärker abnutze, eventuell durch die danach geänderte Sturzeinstellung der Räder. Die Winterreifen haben dadurch nur zwei Saisons gehalten.

  • Hi,
    sieht Super aus!
    Hab vor bei meinem neuen auch einiges zu verändern (alter schützt vor Thorheit nicht).
    Müssen beim Einbau der Spurplatten die Radbolzen gekürzt bzw. kürzere eingebaut werden, wenn ja wie hast Du das gemacht?
    Müssen die Platten eingetragen werden, ich glaube gelesen zu haben, dass die von H&R abnahmefrei sind?


    Gruß Reiner ?(

    :thumbup: Santa Fe DM, 2,2l, White crystal, Premium :)

  • Hallo,
    die Radbolzen werden nicht geändert. Zu den Spurplatten bekommst du eine Teilegutachten
    mit allen Angaben zum Typ und Fahrzeug mit. Das alles will der "TÜV-Mann" sehen und gibt dir
    eine Türeintragung mit. In den Papieren brauchst du es nicht eintragen lassen. Die Verbreiterung
    ist beim SantaFe mehr Optik. Beim Sportwagen wäre es mit Sportfahrwerk abgestimmt eine
    Verbesserung der Strassenlage.


    Gruß Matthias

  • Hi,
    Auch bei einem Hochbeinigen Auto bringen Spurplatten bessere Straßenlage.
    Nicht nur Optik. :thumbup:


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: