Welches Entertainment startet nach dem Motorneustart als erstes?!

  • Hallo an alle DM-Fahrer,


    bei meinem GSF habe ich etwas "Ungewöhnliches" festgestellt und bitte um Aufklärung...


    Wenn im USB-Port ein Stick mit Musik (dauerhaft) eingesteckt ist, dann muss zum Abspielen ja die "AUX"-Quelle gewählt werden. Wenn ich danach wieder zum "Radio" wechsle und dann den Motor aus mache und später wieder starte, dann beginnt die Wiedergabe vom "AUX" und nicht vom zuletzt verwendeten "Radio"...


    ... nicht das Drama, aber bei meinem Vorgänger ix35 war das anders, und irritiert jetzt ein wenig.


    In der Bedienungsanleitung (und im Extra-Entertainment-Buch) habe ich dazu nichts finden können.


    Gibt es irgendwo eine entsprechende Einstellmöglichkeit?! oder ist es besser den Stick abzuziehen?!


    Danke vorab für die Hilfe! :thumbup:

  • Moin


    Mein GSF macht das nicht.
    Aber nutzt doch USB und nicht AUX ?


    Wenn ich den Stick drin habe startet er den Stick. Mach ich den Grand aus und wieder an geht es mit dem Stick weiter.


    Du hast 3 Modus AUX USB Bluetooth
    Höre zu 99% Stick. (USB)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    2 Mal editiert, zuletzt von verbatim24 ()

  • Moin,


    Ich meine ja auch den USB-Stick. Mir geht es aber darum den Stick dauerhaft drin zu lassen, aber meistens höre ich Radio, und wenn ich dann den Motor aus mache und später wieder starte soll er eben nicht mit dem Stick, sondern (wieder) mit dem Radio starten... macht er aber nicht; sondern er startet mit dem Stick.


    und da setzt die Frage an; kann ich das irgendwo einstellen womit er beginnen soll?!


    Sonst fliegt der Stick raus und wird nur bei Bedarf eingesteckt...

  • Also normal startet er das was zuletzt an war.


    Mein Stick ist immer drin.


    Wenn ich jetzt Radio höre und das Auto aus mache und dann nächsten Tag wieder starte fängt er mit Radio an !?


    Ich prüfe das jetzt noch mal gleich....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • So war in der Garage.
    Kann deine Aussage nicht bestätigen ..... USB Stick ist immer bei mir drin.
    Hab von USB auf Radio gewechselt...Zündung aus...Auto zu. Auto auf.... Zündung an... * RADIO *


    Vielleicht kann man da irgendwo was einstellen....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich hab das gleiche Problem! Wenn der Stick drin ist, startet immer der Stick, egal was vor dem Ausmachen an war.
    Stört mich total. Würde den Stick lieber immer drin lassen und nach Bedarf benutzen.
    Werd das Problem mal bei der nächsten Inspektion ansprechen. Genau wie die aufgeschubbelte B-Säulen-Verkleidung durch den Gurt.

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung

  • Welches Bj.habt ihr ?


    Alle die 7.5.8 drauf ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Schön das offensichtlich ja wenigstens einer von Euch die gleichen Symtome hat, ich fang sonst an, an mir zu zweifeln...


    @verbatim24 - ich habe ein Baujahr 2014, aber was ist bitte 7.5.8?! Schau bitte mal kurz nach links: da steht ANFÄNGER! - Also bitte, sei so nett und erklärs mir! DANKE!

  • Moin


    Sorry ich vergaß


    Meine damit die SW Version deines Navi Radio Rechners.


    http://hyundai.navigation.com/…ate/en_GB/HyundaiEMEA/EUR


    Halte mal länger das Zahnrad ...glaub 5 sec.. dann bekommst du angezeigt was du drauf hast.


    Falls du noch ne ältere drauf hast.... USB Stick formatieren FAT 32 und die Daten vom Link drauf. Update kann über 30min. dauern..... Wagen laufen lassen oder auch nicht... ich hatte ihn nicht an(nur ACC Modus)...hab ja neue Batterie ;) ( Türe zu und Innenraumbeleuchtung aus)



    Bin auch nur Anfänger mit einem Hyundai ;)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    2 Mal editiert, zuletzt von verbatim24 ()