Klimaanlage an Leistungsgrenze

  • Also heute bei uns im schönen Süden ( ja der Westen Norden und Osten sind auch schön) Klimaanlage an die Leistungsgrenze gebracht.
    War 3 Stunden bei Kunden im Klimatisierten Büro. Auto direkt in der Sonne geparkt.
    Ich mache die Tüt auf eine Hitzewand kommt raus. Mit spitzen Fuß bremse getreten und Startknopf gedrückt, damit erst mal die stehende Hitzewand raus geblasen wird.
    Nach 2 Minuten Auto geentert und los - immer der Sonne entgegen. Die Kimaanlage hat geschlagene 30 Minuten gebraucht um einigermaßen eine Wohlfühltemperatur herzustellen. 8o

  • Ja ging mir vor 3 Stunden auf der Heimfahrt genauso.
    Der Grand zeigte 37 Grad Außentemperatur an.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Du kannst dich ja noch in die zweite Reihe verziehen und die hintere und vordere Klimaanlage nutzen. Ich habe nur eine vordere:)
    By the way:


    Hat eigentlich die hintere Klima einen eigenen Klimakompressor oder zweigt die "nur" Leistung von der vorderen Anlage ab?

  • Gute Idee


    Fragst mich was.....


    Weiß ich nicht. ..


    Kann sie separat steuern.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hallo,
    ist bei mir auch so..... bei 40° ist die Leistungsgrenze erreicht 8o .
    Der zu kühlende Raum ist doch auch recht gr0ß.
    Ich habe allerdings keinen Unterschied zwischen ECO und Normal gemerkt.

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha