TPMS Problem

  • Also ich habe heute noch ein mal dadrauf geachtet. Beim Starten des Motors sind noch keine Drücke der Reifen da und es steht explizit da, das man fahren soll. Die Drücke der Reifen werden dann bei mir nach wenigen Metern angezeigt.

    Welches Baujahr?

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Ich fragte nach dem Baujahr da meiner auch aus dem Jahr 2014 ist.
    Und es sein kann das im Baujahr vor 2014 die Anzeige nicht den Druck anzeigt.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • @matze
    Welche Software Version ist auf deinem Radio. Vielleicht hat es eventuell damit etwas zu tun, das die Reifendrücke bei dir Angezeigt werden.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • @matze
    Welche Software Version ist auf deinem Radio. Vielleicht hat es eventuell damit etwas zu tun, das die Reifendrücke bei dir Angezeigt werden.

    Die Navi Software ist ja nicht fürs Display im Tacho zuständig.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Sorry natürlich nicht. War so im eifer des gefechtes hin getippt.
    Dann wohl eher ein Software update des Steuergerätes. Hatte gestern mal beim freundlichen nach gehört, der konnte
    mir aber nichts dazu sagen. Da er mitbekommen hatte das ich ein Reimport fahre, meinte er bei den Deutschen Fahrzeugen wäre es bei allen das
    der Druck angezeigt wird. Aber wie man hier liest ist dem ja nicht so.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Die wissen doch selber nicht was bei Deutschen und bei Re Importen anders ist.
    Die lesen die SN / Fahrgestellnummer aus bekommen Re- Import angezeigt und der Fall ist erledigt für die (Hyundai Vertragshändler).


    Ich gab meinen ja ab um das NAVI upzudaten weil ich dachte (Deutsche Hyundai Homepage) das dies die ersten 5 male kostenlos sei.
    Ja für Deutsche Fahrzeuge nicht Re-Importe.


    Die haben noch nicht mal die Software upgedatet, obwohl diese kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
    Aber nen halben Tag das Fahrzeug da behalten, das Update hat ca 30 Minuten gedauert (habs dann selber durchgeführt).

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Ich glaube, dass dieses Verhalten der Händler bei anderen Marken ähnlich ist. Man wird halt bestraft, wenn man woanders günstig gekauft hat.

  • Also ich fühle mich in keinster weise bestraft. Ich für meinen Teil wusste von Anfang an das ich für das Navi Update zu meinem Niederländischen Händler muss. Also bei der Ersparnis kann ich einige male nach Holland fahren.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup: