Vibrationen im Armaturenbrett

  • Das hört sich ja wirklich krass an....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich würde mal im Motorraum gucken. Hatte mal einen Citroen ( :D ) bei dem sich vorne schlicht und ergreifend eine Kabelhalterung gelöst hat. Trieb mich bei exakt 120kmh fast in den Wahnsinn.
    Auch der Ausbau fes Armaturenbrettes hat bei einem Citroen schon mal geholfen.
    Ich habe mir mit simplem Kriechöl aus der Sprühdodse, in alle möglichen Spalte gesprüht, auch schon selber helfen können.
    Viel Glück :thumbup:

  • Also das Klappern im Armaturenbrett wird , insbesondere auf Kopfsteinpflaster oder unebener Fahrbahn , immer lauter , wenn man allerdings gegen die Verkleidung über dem Naive drückt , hört es auf . Bin nächste Woche in der Werkstatt zur Durchsicht - mal sehen , ob sie es in den Griff bekommen .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Wolgaster, könntest du dem Klappern nicht einen Wortlaut zufügen, wegen unserem Konzert?

  • Das selbe Problem habe ich auch .Ich habe jetzt einen zweiten Termin bei der Werkstatt Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. Hier noch ein kurzes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Wekrstattbesuch sind die Geräusche immer noch da.
    Hier nochmal das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wollte mich mal wieder dazu äußern , war jetzt zur 90 000 Durchsicht , klappern ist immer noch da und - angeblich waren auf der Fahrer Seite 2 Schrauben locker - hat aber nichts gebracht - laut Aussagend es Freundlichen ist das wohl ein Dauer Thema beim i40 . Bin aber langsam mit meiner Geduld am Ende - mal sehen , was der Werkstatt dazu noch einfällt !

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Ich greife das Thema nochmal auf, denn ich habe auch ein Klappern. Klingt ein bisschen als wäre eine Schraube am mittleren Lautsprecher locker.
    Aber @wolgaster, du hast im Inspektionsthread geschrieben, dass es bei dir nun behoben wurde. Hättest du da Details und kann man das selbst irgendwie prüfen oder muss man dafür das Amaturenbrett ausbauen?

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup: