Lack und Korrosionsschäden an den orginalen Alufelgen

  • Auch Pulverbeschichten ist eine Möglichkeit. Habe vor Jahren mal den Chromgrill von meinem Benz in Schwarz pulvern lassen. Hatte keine 50 Euro gekostet. Gehalten hat es super.
    Die Frage ist nur wie verhält sich der Pulverlack beim Reifenaufziehen und kleben von Gewichten.

  • Hi
    Kann mal jemand paar Bilder von den Korrosion Schaden rein stellen. Hab da glaub ich an einer Felge auch Probleme.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Servus


    Habe schon verschiedene Felgen lackieren und Bordsteinschäden ausbessern lassen.
    Alles Problemlos und zur vollen Zufriedenheit. Vom Pulverbeschichten wurde mir abgeraten da dies nicht ausgebessert werden kann bei kleinen Steinschlägen.


    PlastiDip funktioniert auch super, habe meine 20Zoll vom Insignia 2Jahre lang in Mattschwarz gefahren ohne Proleme.


    Habe noch nie darauf geschaut ob eine Felge "Winterfest" ist oder nicht, ist auch uninteressant da ich meine Felgen immer 1 mal die Woche wasche.


    Gruß

  • Bein meinen 19 Zöllern aus dem Technikpaket blättert auch an allen 4 der Lack ab. Besichtigung des Außendienst findet am 11.08. statt. Wer hat alles schon neue Felgen bekommen?

  • Der Aussendienstler hat die Freigabe zum lackieren aller 4 Felgen ereilt. Leider steht das Auto mittlerweile 2 Wochen auf Klötzen beim Freundlichen. Erst konnte der Lackierer den Farbcode nicht identifizieren, dann sollte der Farbcode über Korea kommen. Wäre mir egal gewesen ob die Farbe nun bissle heller oder dunkler ist, Hauptsache alle 4 sind gleich.
    Und da fällt plötzlich auf das die Felgen pulverbeschichtet sind!
    Gibt nun 4 neue Felgen, aber nochmal mindestens eine Woche warten bis das Auto fertig ist.

  • Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Bei uns in CH kostet so ein Teil knapp CHF/€ 1000.- ! Bei dem Preis wäre ein adäquater Ersatz wünschenswert.
    Ich weiss nur, dass beim Modell 2016 neue 19" montiert werden. Die Felgen sind aber immer noch in diese (wirklich noblen) Grau.
    Wie wäre es, wenn du nach den neuen fragen würdest?

  • Die sind ja richtig hässlich in silber!
    Ich würde hier weiter an HYUNDAI dranbleiben... m.E. keine ordnungsgemäße Garantieabwicklung. :evil:


    P.S. Bei mir fängt es auch schon an den Felgen an zu blättern ! :cursing::cursing:

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Macht doch mal Bitte paar Bilder rein von den *blätter* Felgen ...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Anbei, wie gewünscht, ein Bild vom blätternden Lack an den Felgen!


    Hinweis:
    Das ist bei mir die auffälligste Stelle und selbst die ist mit bloßem Auge kaum zu sehen! Es hängt nämlich davon ab, wie das Rad gerade steht.
    Ich werde das aber beim nächsten Werkstatt-Besuch protokollieren lassen und um Abhilfe bitte. Mal sehen wie die Reaktion ausfällt ?(?(